Artitec – Modellbau auf hohem Niveau

Artitec ist ein Modellbauunternehmen mit höchsten Ansprüchen, einer unglaublichen Präzision und einem extrem großen Angebot an unterschiedlichsten Modellen. Ob Eisenbahn, Fahrzeuge, Militär, Figuren, Schiffe oder Gebäude: Alles ist im Sortiment von Artitec vorhanden. Es handelt sich entweder um Modellbau oder Fertigteile. Hier bleiben keine Wünsche der Modellbauerherzen offen. Allein das Portfolio im Bereich Sonstiges Zubehör für Modellbahnen der Spur H0 ist überwältigend. Angefangen beim Verschmutzungspulver, das allein in 12 unterschiedlichen Farben erhältlich ist, gibt es weiterhin Werkzeuge für die Feinarbeiten, Farben, Modellbauklebstoffe, Pinsel, Polystyrol und natürlich Schottermaterial, ebenfalls in unterschiedlichen Farben und Körnungen. Dieser Teil umfasst natürlich nur das Kleinteilzubehör.

Was für Modellbau-Produkte von Artitec gibt es noch?

Für jeden Modellbauer, besonders im Bereich des Eisenbahnmodellbaus, ist die Tatsache, dass sein Modell Stück für Stück wächst, ganz besonders wichtig. Was wäre eine Eisenbahnstrecke ohne Gebäude, Tunnel und Brücken? Sicherlich nur die halbe Freude, darum steht auch hier eine schöne Auswahl zur Verfügung. Was wäre schließlich eine Bahnstrecke ohne Bahnhof, ohne Anwohner und ihre Wohnungen und Häuser? Kaufhäuser und der Industriebereich dürfen hier genau so wenig fehlen. Möglicherweise bewegt sich die Eisenbahnstrecke ja auch über Land, dann müssen natürlich auch Bauernhöfe, Scheunen und Stallungen mit verbaut werden. Aber das Wichtigste ist natürlich der Zug selbst: Auch er soll natürlich nicht langweilig erscheinen. Darum sind dem Benutzer auch hier keine Grenzen gesetzt. Ob es nun eine Lokomotive oder lieber ein Triebwagen sein soll, ob der Zug mit einem Postwagen, Personen- und Gepäckwagen ausgestattet werden soll oder er auch vielleicht zusätzlich noch einen Schwertransportwagen mitführen soll – hier sind die Möglichkeiten sehr vielfältig.

Welche Arten von Figuren bietet Artitec an?

Die Figuren für Modellbahnen spielen mindestens eine ebenso große Rolle wie die Modellbahn selbst, schließlich sollen der liebevoll ausgestattete Zug und die Umgebung ja nicht den Eindruck erwecken, dass es sich hier um eine Geisterstadt handelt. Hier stehen dem Modellbauer für den Bereich Eisenbahn zivile Figuren zur Verfügung. Aber auch andere Bereiche wie das Militär bieten eine sehr große Auswahl an Figuren, so werden eigens Figuren für den Ersten Weltkrieg, für den Zweiten Weltkrieg und ebenso Bundeswehrsoldaten modelliert. Wer es gerne historisch mag, der kann sich für Soldaten aus dem 15. Jahrhundert oder für Schiffsbesatzungen aus dem gleichen Jahrhundert entscheiden. Die Figuren von Artitec stehen jeweils als Modellbauteile oder fertige Figuren parat. Bei dieser großen Auswahl sind der Fantasie des Modellbauers wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. Suchen Sie sich bei eBay doch gleich die passenden Modelle für Ihren Geschmack aus.