Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Arai Auto- & -Motorrad-Helmteile & -Zubehör - für rasante Motorsport-Erlebnisse

Der Japaner Hirotake Arai - ein begeisterter Motorradfahrer - stellte fest, dass es auf dem japanischen Markt in den 50er-Jahren wenig gute Motorradhelme gab. Denn sowohl die richtigen Hersteller fehlten als auch gesetzliche Normen, die für die Sicherheit der Helmkonstruktion sorgten. So beschloss er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und f��r sich und seine Freunde Helme zu konstruieren. Heute sind sowohl die Helme weltberühmt als auch die Arai Auto- & -Motorrad-Helmteile & -Zubehör. Unvergessen bleibt etwa der ehemalige australische Motorradrennfahrer Mick Doohan, der in der 500cm³-Klasse fünfmal den Weltmeistertitel holte. Legendär waren - neben seiner erstaunlichen Fahrweise - auch seine typischen Arai-Helme, die immer noch als RX-7GP, RX-7V sowie als Limited Editions die Motorsportfans begeistern.

Welche Arai Auto- & Motorrad-Helmteile & -Zubehör gibt es?

Im Rennsport setzen Profis sowohl bei Auto- als auch bei Motorradrennen auf die Helme von Arai. Modernste Technik, Sicherheitsvorgaben und innovative Designs charakterisieren die Arai-Helme. Umfangreiches Zubehör sorgt für Komfort und Individualität. Dazu zählen Auto- & Motorrad-Visiere ebenso wie Auto- & Motorrad-Visiereinsätze & -folien. Im Bereich Zubehör sind auswechselbare Teile für die Kinnbelüftung wichtig oder die austauschbaren Nackenpolster - etwa für den RX-7V. Visierbelüftung, Atemabweiser und die spezielle Kopfbelüftung schenken weiteren Komfort.

Welche Arai-Helme sind beliebt?

Auch wenn die Wahl des Helmes Geschmacksache ist, punkten Arai-Helme immer wieder aufs Neue mit hochwertigen Materialien, ausgefeilter Technik, sehr guter Qualität und modernem Design. Dabei haben Arai-Fans die Wahl zwischen Jet- und Offroad-Helmen, Auto- und Integral-Helmen. Zu den besten Integral-Helmen zählt der RX-7V RC. Carbonfasern und die variable Achsensystem-Technologie (VAS) sowie das stylishe Design machen ihn zu einem hervorragenden Safety Gadget, auf das man nicht verzichten will. Weitere beliebte Modelle aus der Arai-Kollektion sind Quantum-ST PRO, Rebel und die Chaser-Varianten. Zu den Einstiegsmodellen zählt das Modell AXCESS, das beispielsweise mit einer SFC-Außenschale und einem SAI-Visier wichtige Merkmale der Arai-Technologie präsentiert.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet