Antike Faschings- & Theater-Kostüme

Das könnte Ihnen auch gefallen

Antike Faschings- & Theater-Kostüme -grandioser Auftritt in historischem Fummel

Sich zu verkleiden ist ein beliebter Spaß für Groß und Klein. Für eine kurze Zeit in die Rolle eines anderen zu schlüpfen, gehört gerade zur Faschingszeit wie Hellau und Konfetti. Antike Faschings- & Theater-Kostüme gleichen dabei einer kunterbunten Zeitreise bis hin zu den ersten Höhlenmenschen im Bärenfell. Als Requisiten am Theater erweisen sich vor allem bei klassischen Stücken Kostüme der alten Römer oder Griechen als nützlich. Zudem sind Ausflüge in die Vergangenheit mittlerweile ganzjährig aktuell: Wie wär es beispielsweise zum nächsten Geburtstag mit einer Mottoparty und Kostümierungen wie in einem der historischen Monumentalstreifen á la Hollywood?

Welche Epochen umfassen antike Faschings- & Theater-Kostüme?

Was immer die Menschen trugen, bevor das Mittelalter außergewöhnliche Roben hervorbrachte, entdecken Sie im Angebot der antiken Faschings- & Theater-Kostüme. Höhlenmensch mit Keule, bezaubernde Griechengöttin oder muskulöser Spartaner der ersten Olympischen Spiele -Sie dürfen alles sein. Wer allerdings einen Doppelgänger auf der Toga-Party vermeiden möchte, greift am besten nicht zu einem Cäsar- & Kleopatrakostüm. Versuchen Sie sich doch einmal als illustre Größe der Antike wie zum Beispiel als die männermordende Medusa, als legendärer Spartakus oder verdrehen Sie als kriegerische Amazone den Herren der Schöpfung den Kopf. Auch fingierte Charaktere wie die Zeichentrickfiguren Asterix & Obelix treffen ins Schwarze. Oder wie wäre es mit einem Griff in die Kleiderkiste des Orients? Der schneidige Aladin oder eine rassige Bauchtänzerin wird schnell zum Mittelpunkt des Kostümfests oder der Theateraufführung.

Was unterscheidet antike Faschings- & Theater-Kostüme von späteren Epochen?

Anders als Faschings- & Theater-Kostüme aus der Renaissance oder als die aufwendigen Garderoben des Rokoko, bietet der Antik-Look in den meisten Fällen viel Beinfreiheit und Bequemlichkeit. Trotzdem sind gerade die Modelle für Frauen durchaus reizvoll und keineswegs wie ein Sack. Die Männer dürfen urig gekleidet als wahre Helden auftreten und müssen sich nicht wie bei Faschings- & Theater-Kostüme aus dem Mittelalter in Perücke und Anzugjacke quetschen.

Kategorien