Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Dekoration und Erinnerungsstücke: antike Bauernwerkzeuge

Wer heute seine Kinder etwas wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen lässt, erntet oft fragende Blicke. Denn ein Heuhaufen - den gibt es schon lange nicht mehr. Umso spannender ist es, Kindern mithilfe antiken Anschauungsmaterials wie Bauern-Antiquitäten zu erklären, wie Landwirtschaft früher funktioniert hat. Ganze Siedlungen wurden geschaffen, um Kinder und erwachsenen Besuchern die Geschichte des Ackerbaus und der Viehhaltung näherzubringen - sie begreiflich zu machen. Auch antike Bauernwerkzeuge können dabei eine wertvolle Hilfe sein. Von der Sichel bis zum Mühlenstein finden sich interessante Objekte bei eBay.

Welche Arten von antiken Bauernwerkzeugen gibt es bei eBay?

Einen großen Teil der antiken Bauernwerkzeuge im Angebot der Verkäufer bei eBay machen tatsächlich die Werkzeuge aus. Noch vor hundert Jahren wurde eher repariert als neu gekauft, und viele Dinge für den täglichen Bedarf auf einem Bauernhof wurden selbst hergestellt. Deshalb gibt es ein großes Angebot an Werkzeug - von Hammer und Sägen über Zangen, Ahlen, Meißel und Feilen bis hin zum Schraubstock und zur Werkbank. Aber auch die Ergebnisse der einfachen Schmiede- und Holzarbeiten werden oft im Konvolut angeboten: Haken, Karabiner, Türbeschläge und vieles mehr. Ergänzt wird das Angebot durch antike Bauerngeräte wie alte Pflüge und Eggen.

Worauf sollte ich beim Kauf von antiken Bauernwerkzeugen achten?

Die meisten der antiken Bauernwerkzeuge sind nicht in einem Zustand, der einen weiteren Gebrauch erlauben würde. Sie sind in der Regel stark verrostet am Metall und morsch im Holzbereich. Es geht also beim Kauf im Wesentlichen darum, sich Erinnerungsstücke oder Dekorationsgegenstände anzuschaffen. Manchmal benötigen Handwerker die Werkzeuge als Modelle für einen modernen Nachbau, denn antike Bauernwerkzeuge waren sehr durchdacht und nützlich. Die meisten alten Werkzeuge können problemlos verschickt werden. Es gibt aber auch hin und wieder Angebote für schwere und sperrige Geräte wie eine alte Steinmühle oder eine antike Feldschmiede, die am besten beim Verkäufer abgeholt werden sollten.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet