Alte Agfa Boxkamera

Agfa

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Agfa Vintage Box Kamera

Eine Agfa Vintage-Boxkamera ist ein tolles Schmuckstück und kann auch als echte Kamera im Retro-Stil verwendet werden. Viele Leute stellen in ihren heimischen vier Wänden Vintage-Kameraausrüstungen auf, um ein klassisches Ambiente im Stil des 20. Jahrhunderts zu schaffen.

Box-Kameras

Boxkameras werden wegen ihrer Form so genannt. Sie haben die Form eines rechteckigen Kastens, in den die Mechanik zur Aufnahme und der Film vollständig eingearbeitet sind. Ein komplexer Satz von Objektiven und fotografischen Plattenmechanismen ermöglicht es Ihnen, ein Bild aufzunehmen, während Sie die Box halten oder auf einer ebenen Fläche abstellen.

Agfa Kameras sind weltweit bekannt für die Qualität der aufgenommenen Bilder. Dabei blickt Agfa auf eine lange Geschichte in der Herstellung von Fotofilmen zurück. Diese Erfahrungen halfen den Produzenten, eine Reihe von Kameras zu entwickeln, die die Eigenschaften des Films optimal nutzten und so zu einem besseren Endergebnis führten – im Vergleich zu anderen Kameratypen.

Verfügbare Typen



Die klassische Boxkamera ist in Schwarz gehalten. Agfa hat im Laufe der Jahre viele Varianten dieses Kameratyps hergestellt, wobei die 1950er-Jahre wohl die Blütezeit waren. Viele Ausführungen dieser Black-Box-Kameras sind noch heute erhältlich, einige sogar mit Tragetasche oder mit ihrem originalen Vintage-Zubehör.

Eines der auffälligsten Elemente der angebotenen Agfa Vintage-Boxkameras sind die Mehrfachobjektive an der Vorderseite der Kamera. Diese geben der Kamera ihre einzigartige Aufnahmefunktionalität und fallen zudem direkt auf.

Die Marke Agfa



Die Wurzeln der Marke Agfa finden sich in den 1860er-Jahren in Deutschland. Hier stellte das Unternehmen ursprünglich Farbstoffe her. Später entwickelte Agfa fotografische Platten und schließlich Kameraausrüstungen und Zubehör. In den 1920er-Jahren fusionierte das Unternehmen mit den Kameraherstellern aus dem Hause Bayer.