Alfa Spider 939 – ein Klassiker unter den Roadstern

Bereits seit 1966 wird der Roadster Alfa Spider 939 von dem italienischen Hersteller Alfa Romeo hergestellt. So begleiten den Spider inzwischen eine lange Geschichte und natürlich ebenso viel Know-how. Der Alfa Spider 939 ist die Modellreihe der sechsten Generation und zählt noch immer zu den viel geliebten Roadstern. 2006 wurde er auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und sogar zum Cabrio des Jahres gewählt. Auch heute noch erfreut der Alfa Spider 939 das Herz eines jeden Cabrio-Fans. Da wundert es wenig, dass jeder stolze Besitzer sehr bemüht ist, den kleinen Roadster in einem möglichst guten Zustand erscheinen zu lassen. Felgen fürs Auto waren schon seit jeher wichtige Bestandteile der Autoausrüstung. Selbstverständlich fährt ein Auto auf Stahlfelgen ebenso gut wie auf Alufelgen, doch die äußere Erscheinung ist etwas völlig anderes. Nicht umsonst gibt es inzwischen eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Felgen. Die Hersteller sind extrem bemüht, für jeden Geschmack etwas auf den Markt zu bringen.

Was macht den Alfa Spider 939 noch interessant?

Nicht nur sein Aussehen und seine Leistung machen den Spider aus, auch sein Interieur spielt natürlich eine Rolle. Viele seiner Fans haben sich ihren Spider dank verschiedener Innenausstattungselemente individueller gestaltet. Auch Autoradios haben einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert bei der Innenausstattung. Natürlich ist ein Ausflug über Land mit dem offenen Alfa Spider 939 immer ein wunderbares und unvergessenes Erlebnis, aber wer dazu dann noch gute Musik hören kann, wird dieses Erlebnis bestimmt noch einmal als schöner und entspannter empfinden. Ähnlich wie bei den Felgen ist aber auch Autoradio nicht gleich Autoradio. Je neuer die Modelle sind, desto mehr Funktionen bieten sie auch an. Der Klang ist ebenfalls häufig ein sehr viel besserer, als das noch vor 20 Jahren der Fall war.

Wo kann man Zubehör für den Alfa Spider 939 kaufen?

Natürlich werden der Autohändler und auch der Handel bestrebt sein, stets alle wichtigen Teile vor Ort zu haben, die das Kundenherz begehrt. Doch ist das kaum möglich, da die Lagerkapazitäten dafür sicher nicht ausreichen dürften. Eine hervorragende Möglichkeit bietet daher eBay. Hier auf dieser Kategorieseite findet sich alles, was der Fan schöner Autos benötigt. Wer auf der Suche nach Felgen oder Kompletträdern fürs Auto ist – oder was immer an Zubehör- und Ersatzteilen für den Alfa Spider 939 gerade auf dem Markt erhältlich ist –, der wird hier sicher fündig. Hier tummelt sich eine Vielzahl von Händlern, die es dann letztlich ermöglichen, das gewünschte Objekt auch wirklich zu finden. Aber es sind durchaus auch Privatpersonen vertreten, die entsprechende Angebote machen.