Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Sammler-Achate - beliebte Schmuck- und Heilsteine

Achate für Sammler bestechen durch ihre außergewöhnliche Schönheit und Farbenvielfalt. Den zu der Gruppe der mikrokristallinen Quarze gehörenden Edelstein schätzt man als Schmuckstein, aber ebenso als Heilstein seit der Zeit vor 3.000 Jahren im Orient. Bei eBay finden Sie Achate für Sammler in einem vielfältigen Angebot. Aquamarine für Sammler und Bergkristalle für Sammler sind hier ebenfalls in einer umfassenden Auswahl erhältlich.

Was sind Achate für Sammler?

Der Achat ist ein Edelstein, den man in den Hohlräumen von Vulkangestein findet. Die flüssige Lava eines Vulkans bildet Blasen, die mit einem Gasgemisch gefüllt sind. In den durch die Blasen entstehenden Hohlräumen lagern sich siliziumhaltige Lösungen ab. Auf diese Weise entstehen beim Erkalten der Lava die verschiedenen Schichten des Achats. Seinen Namen hat der Achat von dem sizilianischen Fluss Achates, in dem man viele Achate gefunden hat. Seine Farbvielfalt erhält der Achat durch Eisen- und Manganverbindungen in seinem Inneren. Die verschiedenfarbigen Bänderungen des Achats sind oftmals farblos oder opalfarben. Andere zeigen eine weiße, gelbe oder bläuliche Farbe, die vor allem bei der Bestrahlung mit Licht hervorsticht. Es gibt aber ebenso künstlich gefärbte Achate. Die verschiedenen Lagen des Edelsteins sind innerhalb einer Achatmandel überwiegend gleich stark, weisen aber teilweise ebenso unterschiedliche Stärken auf. Aufgrund ihrer strahlenden Schönheit und Einzigartigkeit sind Achate für Sammler außerordentlich interessant. Neben den Schmuckedelsteinen sind Achatscheiben dekorative und gefragte Sammlerstücke.

Welche Heilwirkung sagt man dem Achat nach?

Dem Achat sagt man zahlreiche positive Eigenschaften nach. Früher dachte man, er könne unsichtbar machen. Die heutige Edelsteintherapie nutzt den Achat hauptsächlich zur Bekämpfung von Fieber und bei Augenerkrankungen und Erkrankungen der Gebärmutter. Auf das Gemüt soll der Achat ebenfalls eine ausgleichende Wirkung haben. Um die Wirkung des Edelsteins zu nutzen, legt man ihn direkt auf die Haut, trägt ihn als Schmuckstück oder verwendet ihn als Taschenschmeichler in der Hosentasche. Entdecken Sie bei eBay die Vielfalt und Schönheit der Achate für Sammler.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet