2-Rad-Schubkarren+AU14257

Mit Garten-2-Rad-Schubkarren transportieren Sie kinderleicht Gartenabfälle von A nach B

Ein Garten geht nicht nur mit Entspannung und Erholung einher, sondern auch mit viel Arbeit. Damit Sie sich in Ihrem Garten wohlfühlen, müssen Sie diesen regelmäßig hegen und pflegen. Hier sind Sie auf die einen oder anderen Hilfsmittel angewiesen. Garten-Gerätesets sind eine gute Wahl, um sich mit grundlegenden Werkzeugen auszustatten. Das allein reicht aber nicht aus. Um Gartenabfälle, wie Grasschnitt und Laub, einfach zu transportieren, brauchen Sie eine der vielen Garten-2-Rad-Schubkarren. Die Schubkarren sind vorn mit zwei, statt nur mit einem Rad ausgestattet. Das bietet den Vorteil, dass die Schubkarre insgesamt stabiler ist und sich oft leichter rangieren lässt.

Wie belastbar sind die Garten-2-Rad-Schubkarren?

Für die Anschaffung der Garten-2-Rad-Schubkarren spricht deren Belastbarkeit. Die Schubkarren sind extrem robust, wodurch Sie deutlich höhere Lasten transportieren können als mit einem normalen Modell. So gibt es Modelle, die sich problemlos mit bis zu 300 kg beladen lassen. Sie können die Garten-2-Rad-Schubkarren gemeinsam mit den passenden Gartenscheren nicht nur privat einsetzen. Aufgrund ihrer hohen Belastungsgrenze eignen sie sich ebenso für die Anwendung in der Landwirtschaft oder in Ställen. Wie bei einer klassischen Schubkarre gibt es zwei Griffe, mit denen Sie das beladende Gefährt recht einfach schieben können.

Welche Materialien werden verarbeitet?

Damit eine Schubkarre diesen hohen Belastungen standhält, kommt es nicht nur auf die Bauweise an. Wichtig ist hier ebenso, dass die richtigen Materialien verwendet werden. Es zahlt sich durchaus aus, wenn Sie hier genauer hinsehen. Die Reifen sollten immer Luftreifen sein. Die Luftbereifung brauchen Sie, damit Sie mit den Schubkarren auf dem unbefestigten Gelände fahren können. An den Griffen sollten zudem Kunststoffelemente verarbeitet sein, sodass Sie diese gut greifen können. Wichtig ist, dass die Griffe nicht zu stark sind, sodass sie sich relativ leicht umfassen lassen. Wie bei den Kreuz- und Spitzhacken wird bei den Schubkarren auf sehr viel Metall zurückgegriffen, da dieses den Belastungen gut trotzt.