Hauptinhalt anzeigen
eBay
Kostenloser Kontakt

Tamiya

Empfohlene Einkaufsratgeber

Alle Ratgeber ansehen
  • 21
    Veröffentlicht vongandalf12345
    Modellbau Tamiya Super Fighter G

    Tamiya Super Fighter G Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Einsteigermodell von Tamiya schildern. Fazit vorweg: Ein Super Einstiegsmodell, schnell aufzubauen und ordentlich Möglichkeiten dieses weiter...

  • 4
    Veröffentlicht vonmarkusb786
    Tamiya Super Fighter G Bausatz // Tuning // DT02

    Habe mir den SuperFighterG vor kurzem gekauft und kann ihn nur empfehlen! Ein super einsteiger RC Auto! Es gibt sogar einen eigenen RC Auto Cup. Es gibt sehr viele Tuning möglichkeiten die so einiges an...

Alle Ratgeber ansehen

Verwandte Artikel durchsuchen

Informationen zu Tamiya

Das japanische Unternehmen Tamiya ist ein Hersteller von ferngesteuerten Fahrzeugen und Schiffen sowie verschiedenen Modellbausätzen. Die Geschichte von Tamiya begann im Jahr 1976 mit dem Porsche 934 Turbo RSR. Der detailgetreu nachgebildete Porsche ist mittlerweile ein begehrtes Sammlerstück. Ein Jahr nach dem beliebten Porschemodell produzierte das Unternehmen mit dem Militärflugzeug XR311 sein erstes Modell im Offroad-Bereich. Des Weiteren gelang dem Unternehmen mit den Racing Buggys Rough Rider und Sand Scorcher gegen Ende des Jahres 1979 ein großer Coup. Der nächste Schritt in der Entwicklung der detailgetreuen Modellautos waren die Modelle Blazing Blazer und Toyota Hilux, die erstmals ein funktionierendes 3-Gang Schaltgetriebe boten. Bis zu diesem Zeitpunkt bestanden die Modellbausätze großteils aus Metallteilen, um Gewicht einzusparen wurde jedoch schon kurze Zeit später vermehrt auf ABS-Kunststoff gesetzt. Eine bedeutende Innovation von Tamiya ist außerdem der Tamiya-Stecker, der sich zum Standard für Niederspannungsquellen entwickelt hat. Das Unternehmen ist außerdem Namensgeber für den Tamiya Fighter-Cup, bei dem jugendliche Fahrer ihr Können mit ferngesteuerten Elektroautos unter Beweis stellen können.

Heute bietet das japanische Unternehmen diverse Modellbaureihen sowie ferngelenkte Fahrzeuge und Schiffe, die modellabhängig mit Verbrennungsmotoren oder Elektromotoren angetrieben werden. Des Weiteren werden ferngelenkte Segelschiffe hergestellt. Vertrieben werden die qualitativ hochwertigen Modelle in Deutschland über die Simba-Dickie-Group. Und natürlich hält auch das Sortiment von eBay eine große Auswahl von Modellautos und Zubehör von Tamiya für Sie parat.