Hauptinhalt anzeigen
eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt entdecken
Kostenloser Kontakt

Empfohlene Einkaufsratgeber

Alle Ratgeber ansehen
  • Veröffentlicht vonebayratgeber
    Da braut sich was zusammen: Bier als Würze beim Kochen

    Eines der ältesten Rezepte zum Kochen mit Bier ist die Biersuppe. Schon vor mehr als 100 Jahren kreierte man in Deutschland mit hellem oder dunklem Bier und Zutaten wie Graupen, Äpfeln oder Rosinen eine...

  • Veröffentlicht vonebayratgeber
    Hausmittel-Tipps rund ums Bier

    Hopfen, Malz und Wasser. Das sind die Grundpfeiler für eines der populärsten Getränke unserer Welt: das Bier. Ein Trinkgenuss in unzähligen Geschmacksvariationen und Braustufen. Doch schon immer hat man...

  • Veröffentlicht vonebayratgeber
    Biere aus aller Welt

    Lagerbier und seine Unterarten Lagerbier, oder kurz nur als Lager bezeichnet, ist ein Sammelbegriff für viele Biersorten. Bis zum 19. Jahrhundert wurden alle untergärigen Voll- und Schankbiere als Lagerbier...

Alle Ratgeber ansehen

Verwandte Artikel durchsuchen

Informationen zu Bier

Bier ist eines der beliebtesten alkoholischen Getränke in Deutschland. Die Auswahl an unterschiedlichen Biersorten allein aus Deutschland ist riesig. Dazu kommen noch viele andere Sorten, welche aus dem Ausland importiert werden. Auch auf eBay ist das Angebot sehr umfangreich. Neben der klassischen Kiste Bier gibt es auch Fässer mit einem Inhalt von 5 bis 50 Liter zu entdecken.

Bier in 5 l Gebinden ist für einen Grillabend mit Freunden genau das Richtige. Die kleinen Partyfässer können im normalen Kühlschrank vorgekühlt werden und benötigen keine Zapfgarnitur zum Entleeren. Größere Fässer müssen in der Regel an eine Zapfanlage angeschlossen werden. Als Mitbringsel zur Party eignen sich Bier Geschenke. Einfallsreich verpackt in Geschenkboxen oder als Bier Adventskalender sind Biergeschenke eine einfallsreiche Alternative zu herkömmlichen Gastgeschenken. Auch Sets, welche aus vielen unterschiedlichen nationalen oder internationalen Sorten kombiniert werden, sind bei Biertrinkern beliebt.

Auch wenn die Sortenvielfalt unendlich erscheint, kann man sein Bier auch selber brauen. Entsprechende Sets enthalten alles, was zum Brauen eines eigenen Bieres nötig ist. Die Zutaten sind bereits anwendungsfertig abgewogen und müssen nur noch nach Anleitung gemischt werden. Danach muss der Gerstensaft noch einige Tage reifen, bevor er getrunken werden kann. Besonders praktisch sind Sets, die das entsprechende Gefäß, wie Eimer oder Fässchen, bereits beinhalten.