Über uns

eBay für Charity ist Teil des regulären eBay-Marktplatzes und macht es den Menschen leicht, gemeinnützige Projekte zu unterstützen.


Unmittelbar nach dem 11. September 2001 als "Auction for America" gestartet, sammelte das Spendenprogramm von eBay damals über 10 Millionen US-Dollar durch Online-Auktionen für Organisationen ein, die die Opfer der Tragödie und ihre Familien unterstützten. Damals hatten sich der Gouverneur von New York, George Pataki, und der Bürgermeister von New York, Rudy Giuliani, persönlich an eBay gewandt, die lokalen gemeinnützigen Organisationen bei der Bewältigung der Spendenflut aus dem ganzen Land zu unterstützen.


Das Team von eBay arbeitete an einem Fundraising-Programm, das die weit verbreitete Großzügigkeit seiner großen Community freisetzen konnte. Das Unternehmen ging bald eine Partnerschaft mit MissionFish ein, aus der später PayPal Giving Fund hervorging. Bis heute bietet die Organisation wichtige Dienste und Unterstützung an, die es den Mitgliedern der eBay-Community leicht machen, ihre bevorzugte Non-Profit-Organisation durch das eBay für Charity-Programm zu unterstützen.


eBay für Charity ist Teil eines übergeordneten Ziels, mit dem eBay Inc. es den Menschen nicht nur ermöglicht, Spenden zu sammeln, sondern sie auf vielfältige Weise dazu inspiriert, Gutes zu tun. Wir glauben, dass wir bei eBay Inc. das Potential haben, die weltweit führende Charity-Plattform zu sein. Weitere Informationen zu den Bemühungen und Aktivitäten von eBay Inc. finden Sie unter http://ebayinc.com/global-impact.

Hier shoppenZur RegistrierungJetzt Angebot einstellen