Allianz Assistance Versicherungsschutz bei eBay

Allianz Assistance Versicherungsschutz bei eBay

Schützen Sie Ihre bei eBay gekauften Artikel mit einer Garantieverlängerung oder einer Geräteschutzversicherung von Allianz Assistance.


Hinweis: Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu. Durch den Abschluss eines Versicherungsschutzes der Allianz Assistance werden die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht eingeschränkt.


Wie funktioniert der Allianz Assistance Versicherungsschutz?

Abhängig vom Artikel, den Sie bei eBay gekauft haben, bieten wir Ihnen zwei verschiedene Versicherungen an:


Smartphone oder Tablet

Wie ist es versichert?

  • Weltweite Deckung bei Reisen bis zu 60 aufeinanderfolgenden Tagen im Ausland (die Bearbeitung des Anspruchs erfolgt nach der Rückkehr ins Heimatland)
  • Sorgenfreiheit durch 24/7 Verfügbarkeit des E-Claim-Portals
  • Abschließbar für neue, gebrauchte oder generalüberholte Artikel
  • Bei Beanstandung reparieren oder ersetzen wir Ihren versicherten Gegenstand
  1. Im Falle eines Austauschs wird der Ersatzartikel je nach Verfügbarkeit entweder ein generalüberholter oder ein neuer mit ähnlichen Funktionen ausgestattet sein
  2. Falls kein Ersatz gefunden werden kann, erfolgt eine Bargelderstattung

  • Die allgemeine Haftungsbeschränkung wird limitiert durch den geringeren Wert von:
  1. dem ursprünglichen Kaufpreis Ihres Artikels bei eBay, oder
  2. dem Marktwert Ihres Artikels wie von Allianz Assistance
  • Alle gültigen Forderungen unterliegen einem Selbstbehalt (siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen)

Wann kann ich einen Schaden einreichen?

  • Für neue Artikel: Ab dem Kaufdatum Ihres Allianz Assistance Versicherungsschutzes
  • Für gebrauchte oder generalüberholte Artikel: 30 Tage nach dem Kaufdatum Ihres Allianz Assistance Versicherungsschutzes

Wie kann ich einen Schaden einreichen?

Im Allianz Assistance E-Claim-Portal können sie einen Schaden melden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie neben Ihrem Versicherungszertifikat auch Ihre Kaufbestätigungsemail von eBay zu dem Produkt, dass sie versichert haben,verwahren. Diese E-Mail ist bei der Schadensmeldung erforderlich.

Alle anderen Produkte:


Wie ist es versichert?

  • Weltweite Deckung bei Reisen bis zu 60 aufeinanderfolgenden Tagen im Ausland (die Bearbeitung des Anspruchs erfolgt nach der Rückkehr ins Heimatland)
  • Sorgenfreiheit durch 24/7 Verfügbarkeit des E-Claim-Portals
  • Abschließbar für neue, gebrauchte oder generalüberholte Artikel
  • Bei Beanstandung reparieren oder ersetzen wir Ihren versicherten Gegenstand
  • Im Falle eines Austauschs wird der Ersatzartikel je nach Verfügbarkeit entweder ein generalüberholter oder ein neuer mit ähnlichen Funktionen ausgestattet sein
  • Falls kein Ersatz gefunden werden kann, erfolgt eine Bargelderstattung
  • Die allgemeine Haftungsbeschränkung wird limitiert durch den geringeren Wert von:
  1. dem ursprünglichen Kaufpreis Ihres Artikels bei eBay, oder
  2. dem Marktwert Ihres Artikels wie von Allianz Assistance
  • Alle gültigen Forderungen unterliegen einem Selbstbehalt (siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen)


Wann kann ich einen Schaden einreichen?

  • Für neue Artikel: Ab dem Kaufdatum Ihres Allianz Assistance Versicherungsschutzes
  • Für gebrauchte oder generalüberholte Artikel: 30 Tage nach dem Kaufdatum Ihres Allianz Assistance Versicherungsschutzes

Wie kann ich einen Schade einreichen?

Im Allianz Assistance E-Claim-Portal können Sie einen Schade melden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie neben Ihrem Versicherungszertifikat auch Ihre Kaufbestätigungsemail von eBay zu dem Produkt, dass sie versichert haben, verwahren. Diese E-Mail ist bei der Schadensmeldung erforderlich.


Lesen Sie unser Produktinformationsblatt


Lesen Sie unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen


Wenn Sie einen Schaden melden möchten, gehen Sie zum Allianz-E-Claim-Portal

FAQ:

Wer ist Allianz Assistance?

Allianz Assistance ist eine der vertrauenswürdigen Produktmarken von Allianz Partners. Mit über 60 Jahren Erfahrung im Bereich der Hilfeleistung bringt sich Allianz Assistance bei Allianz Partners mit einzigartiger Assistance-Kompetenz in Kombination mit einer wahrhaft kundenorientierten Herangehensweise ein.


Wann startet der Versicherungsschutz?

  • Geräteschutzversicherung: Neue Smartphones & Tablets: Am Tag des Kaufs
  • Garantieverlängerung: Alle anderen neuen Artikel: 2 Jahre nach dem Kauf
  • Garantieverlängerung: Alle gebrauchten und generalüberholten Artikel: 30 Tage nach dem Kauf

Bitte beachten Sie, dass der Anknüpfungspunkt für die Garantieverlängerung nicht eine potentiell bestehende Garantie des Verkäufers oder Herstellers des angebotenen Produktes ist. Die Garantieverlängerung der Allianz Assistance ist hiervon unabhängig. Die Einzelheiten der Garantieverlängerung finden Sie in dem oben verlinkten Produktinformationsblatt und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.


Wie lange ist die Deckung gültig?

  • Neue Smartphones & Tablets: 1 Jahr
  • Alle anderen neuen Artikel: 1, 2 oder 3 Jahre
  • Alle gebrauchten Artikel: 6 Monate, 1 oder 2 Jahre

Ich habe einen Artikel zurück gegeben und der Verkäufer hat ihn ersetzt. Ist die Garantie für den ersetzten Artikel gültig?

JA - aber Sie müssen alle Belege aufbewahren, damit Sie nachweisen können, dass der neue Artikel das Original ersetzt hat


Warum kann ich für meinen eBay Artikel keine Versicherung abschließen?

Dies kann aus verschiedenen Gründen sein, z.B.:

  • Ihre Lieferadresse liegt nicht in Deutschland
  • Der Wert Ihres gekauften Artikels übersteigt das Preismaximum. Allianz Assistance bietet z.B. nur eine Deckung für Autoteile bis zu 5.000,00 €
  • Ihr gekaufter Artikel gehört nicht zu einer Kategorie, für die Allianz Assistance einen Versicherungsschutz anbietet, z. B. Kleidung

Kann ich meinen Allianz Assistance Versicherungsschutz verlängern?

Leider nicht. Die Versicherungen sind nicht verlängerbar.

Was beinhaltet der Versicherungsschutz?

  • Für Smartphones & Tablets: Geräteschutz & Diebstahl (inklusive Flüssigkeitsschäden)
  • Für alle anderen Geräte (außer Schmuck) – Schäden durch elektrische und mechanische Fehler
  • Für Schmuck – Garantie Deckung, z, B. übermäßiger Verschleiß

Welchen Selbstbehalt habe ich für Smartphones & Tablets zu zahlen?

Kaufpreis: 0 € bis 499,99 €, Selbstbehalt: 40,00 €

Kaufpreis: über 500,00 €, Selbstbehalt: 79,00 €


Bin ich versichert, wenn ich mein Smartphone oder Tablet fallen lasse?

JA - Vorausgesetzt, dass das Smartphone oder Tablet einen Schaden erlitten hat, wie in der Richtlinie definiert. Bitte beachten Sie den Abschnitt der Allgemeinen Versicherungsbedingungen zu Regelungen und Ausnahmen


Bin ich versichert, wenn der Bildschirm meines Smartphone oder Tablet zerkratzt wird?

NEIN - Kratzer auf polierten Oberflächen sind ausgeschlossen


Bin ich versichert, wenn ich Kaffee (oder irgendeine Art von Flüssigkeit) über mein Smartphone oder Tablet verschütte?

JA - Wenn es nicht mehr funktioniert, ist ein unbeabsichtigter Flüssigkeitsschaden abgedeckt


Bin ich versichert, wenn mein Smartphone oder Tablet gestohlen wird?

JA - vorausgesetzt, es befindet sich in einem verschlossenen Gebäude oder Fahrzeug und Sie haben einen gültigen Polizeibericht oder eine Referenznummer und es wurde nicht sichtbar im Fahrzeug aufbewahrt. Bitte beachten Sie den Abschnitt der Allgemeinen Versicherungsbedingungen zu Regelungen und Ausnahmen.