Kfz-Schlagschrauber

Schneller Reifenwechsel durch KFZ Schlagschrauber

Ein typisches Sprichwort aus Deutschland sagt, dass das Auto des Deutschen liebstes Kind sei. Ob wahr oder nicht - auf den Straßen Deutschlands tummeln sich jeden Tag zahllose Fahrzeuge. Fast jede Familie verfügt über mindestens einen Wagen und ihre Nützlichkeit ist unbestritten. Mit den Autos fährt man zur Arbeit, zu geliebten Menschen, zum Sport und zum Einkauf und erledigt so jeden Botengang. Umso wichtiger ist es, dass das Auto jederzeit in gutem Zustand ist und im Falle einer kleineren Katastrophe - wie bei einem Reifenwechsel durch einen platten Reifen - schnell für passendes Werkzeug (z.B. Ewo Reifenfüller) gesorgt ist. Hier haben sich KFZ Schlagschrauber als unschätzbar wertvolle Hilfe erwiesen.

Was sind KFZ Schlagschrauber?

KFZ Schlagschrauber sind die kluge und moderne Alternative zum kraftraubenden und schweißtreibenden manuellen Lösen der Schrauben bei einem Reifenwechsel. Während es durch Rost oder maschinelles Festziehen der Schrauben durch den Hersteller so weit kommen kann, dass sich die Schrauben mit reiner Muskelkraft nicht mehr lösen lassen, können KFZ Schlagschrauber diese Aufgabe mit einem Knopfdruck erledigen. Die meisten Geräte werden über den 12 Volt Zigarettenanzünder betrieben und verfügen über ein Kabel, das lang genug ist, um alle Reifen des Wagens zu erreichen. Bei vielen Geräten lässt sich die Schlagzahl und Drehmoment voreinstellen, so muss der Schlagschrauber nur noch an die Reifenmutter angebracht werden, um diese mittels Knopfdruck dann zu lösen. Bei vielen Varianten sind auch verschiedene Steckschlüsseleinsätze mit enthalten, sodass sie auf die jeweilige benutzte Schraubenvariante passen.

Welche Werkzeuge lassen sich noch über den 12 Volt Zigarettenanzünder betreiben?

Da sich dieser Anschluss über die Autobatterie speist, gibt es viele Geräte, die sich mit einer Spannung von 12 Volt so betreiben lassen. Dies kann beispielsweise dort nützlich werden, wo noch kein Strom verlegt worden ist, also auf Baustellen oder beim motorisierten Campingurlaub. So finden sich auf eBay zahlreiche Angebote für clevere Ideen wie KFZ Druckluftbohrer, KFZ Druckluftratschenschrauber oder Druckluft Wartungseinheiten. Auch Zubehör, wie z.B. Druckluft Schnellkupplungen, finden Sie hier bei eBay.