Ich war ein wenig skeptisch nach dem ich mir die ...Bewertungen angeschaut hatte, muss aber sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Ich habe gar keine Probleme mit dem Smart TV oder irgendwelchen Updates. Daher kann ich den Philips 65 PUS nur emphelen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Menü könnte schneller sein aber Bild ist top
Bestätigter Kauf: Nein
Geblendet von einem günstigen Preis und ei...nem doch sehr guten Bild kaufte ich das Gerät PUS6121/12 im Dezember 2016. Die Freude währte nicht lang, denn bald stachen die ersten Fehler ins Auge. Die Smart TV Funktion ließ sich nicht aufrufen. Das Portal sei nicht erreichbar, man solle die Netzwerkverbindung prüfen. Gesagt getan. Alles war i.O. doch mit Smart spielte sich nichts ab. Dazu muss man erwähnen, dass die Smart Funktionen bei Philips quasi alles beinhalten. So kann man weder youtube schauen noch kann man das Smartphone mit dem Gerät koppeln, etc.. Die Bedienungsanleitung gab nun an den Internetspeicher des Gerätes zu löschen und wenn dies auch nicht hilft, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen. Man kann natürlich nicht die Einstellungen vorher z.B. auf USB sichern und auch die Sendersortierung kann nicht am PC bearbeitet werden. Wenigstens kann die Senderliste auf USB Stick gespeichert werden und anschließend wieder zurückkopiert werden. Auch das Zurücksetzen brachte jedoch keine Abhilfe. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst bekam ich die Auskunft dies sei ein bekanntes Problem, man wisse jedoch keine Lösung. Ich solle ein paar Tage warten dann gehts wieder... Am darauffolgenden Abend war es dann auch tatsächlich so. Große Augen machte ich, als ich eine USB Festplatte (ohne externe Spannungsversorgung) an den USB Port anschloss und den Fernseher in den Stand by Modus schaltete. (Der Fernseher hat keinen Power Off Schalter). Nach ziemlich genau 4 Minuten hörte man ein Klicken und der Fernseher schaltetet die Festplatte ein. Diese lief dann 15 Minuten und der schaltete dann erneut ab. Dieses Verhalten war zu beobachten, wenn der Fernseher zuletzt im Receiver Betrieb war (also Sat, Kabel oder DVBT), Wird der Fernsehr zuletzt mit einer HDMI Quelle betrieben und wird dann ausgeschaltet dann zeigt sich dieses Verhalten nicht. Die Hotline meinte hierzu das wäre ein Feature kein Bug. Als ich darauf hinwies, dass diese Verhalten völlig unsinnig sei (da weder eine Aufnahme programmiert sei, noch automatische Updates aktiviert sind) und sich zudem dadurch ein erhöhter Stromverbrauch ergibt, meinte Techniker Nummer ein ich solle einfach 1 Minute weniger fern sehen am Tag, dann gleicht sich das wieder aus. Techniker 2 meinte, wenn ich das so nicht möchte, dass der Fernseher sich nach dem Ausschalten selbständig macht, solle ich doch einfach den Stecker jedes mal ziehen. Alles in allem eine sehr miserable Vorstellung des Philips Kundendienstes. Ich bereue schon, dass ich das Gerät im Media Markt kaufte und nicht bei Amazon. Auch Media Markt zeigte sich in zahllosen Telefonaten völlig hilflosund verwies auf den Hersteller. Man versprach Hilfe im nächsten Jahr, wenn der Außendienst von Philips wieder erreichbar sei... Ich stehe wohl erst am Anfang einer Odyssee
Bestätigter Kauf: Nein
Preis Leistung top , nach letztem Softwareupdate fehlerfrei . Bild... klar und flüssig .... mit der playstation pro ein Erlebnis
Bestätigter Kauf: Nein