Sonstige Playmobil-Produkte

Auswählen nach:

Das könnte Ihnen auch gefallen

Noch mehr entdecken

Sonstige Playmobil-Produkte – kreatives Bauen und strategisches Spielen mit Trendprodukten

Playmobil ist unter den Spielzeugen so beliebt wie kaum ein anderes Produkt. Kein Wunder, denn Playmobil bietet unzählige Produkte in zahlreichen Genres. Kinder erobern Burgen mit den kleinen Figuren, dürfen einmal Ritter sein, stellen ihren Schulanfang dar, jagen Drachen, sind Teil der bekannten Buch- und Filmreihe „Ghostbusters" oder bilden in Indianerspielen einzelne Stämme. Das Produkt führte in den vergangenen Jahrzehnten unzählige Kinder in die Spielkultur ein und füllt noch heute ganze Nachmittage bei den Kleinen. Dabei ist Playmobil unisex und stellt gleichsam Produkte für Mädchen wie für Jungs her. Ob die Playmobil Puppenhaus-Serie oder die Playmobil Dinosaurier-Serie – die Spiele erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit.

Welches Zubehör gibt es zu den Hauptspielzeugen von Playmobil?

Das wichtigste Zubehör zu den Burgen, Schlössern, Bauernhöfen, Indianerzelten und Puppenhäusern sind für Kinder die Playmobil Figuren. Bei der Anschaffung legen Eltern Wert darauf, dass die Figuren zur vorhandenen Serie passen. Außerdem gibt es alles, was man sich vorstellen kann. Playmobil Boote lassen sich aufgrund ihrer Materialzusammensetzung sogar auf dem Wasser fahren, Playmobil Anhänger erfreuen Kinder mit einem Playmobil Fahrzeug wie einem Auto oder einem Motorrad. Weiterhin gibt es sogar Anzüge und Tiere, Bäume, Kisten und Pflanzen aus dem Wald von Playmobil. Ein Blick in die Angebote bei eBay lohnt sich.

Weshalb ist Playmobil eine pädagogisch wertvolle Beschäftigungsmöglichkeit?

Die Kinder im 21. Jahrhundert wachsen mit anderen Entwicklungen auf als jene, die im 20. Jahrhundert geboren wurden. Heutzutage wünschen sich bereits Kleinkinder ein Smartphone und bekommen es auch häufig. Das Smartphone regt nicht die Fantasie der Kinder an. Spiele-Apps sind nur mit dem Verstand und nicht mit den Händen greifbar. Das praktische und gleichsam strategische Denken bleibt außen vor. Wer hingegen mit den Händen spielt, schafft wertvolle Erinnerungswerte, die in manchen Situationen des Lebens von entscheidender Bedeutung sind. Playmobil, LEGO und Hersteller von Bausätzen liefern einen wichtigen Beitrag.

Kategorien