Das Rollwagenbüchlein von Jörg Wickram (2010, Gebundene Ausgabe)

Gebraucht: niedrigster preis

EUR 10,95

Kostenloser Versand
(inkl. MwSt.)
oder Preisvorschlag
  • Lieferung bis spätestens Sa, 20. Okt - Di, 23. Okt aus Vohenstrauß, Deutschland
Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber. Jörg Wickram, um 1505 in Colmar geboren, wirkte dort als Autor und Regisseur von Fastnachts- und geistlichen Spielen, betätigte sich auch als Maler und Buchhändler und gründete eine Meistersingerschule. Um 1555 wurde er Stadtschreiber in Burkheim am Kaiserstuhl, im selben Jahr erschien erstmals seine Schwanksammlung "Das Rollwagenbüchlein". Diese schildert in 111 kurzen Geschichten humorvoll und pointiert den Alltag der Stadtbürger und der Bauern und gibt anschauliche Einblicke in die religiöse und soziale Umbruchszeit des 16. Jahrhunderts.
Das Rollwagenbüchlein. Eine kleine Landesbibliothek Bd. hrsg.: Hermann Bausinger, Friedemann Schmoll, Monique Cantre, Werner Witt. Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber.
Verkauft vonfranklin6060 (9234)100,0% positive BewertungenVerkäufer kontaktieren
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer