Buschinger Alfred - Staatenbildung der Insekten

Gebraucht: niedrigster preis

EUR 15,03

Kostenloser Versand
(inkl. MwSt.)
oder Preisvorschlag
  • Lieferung bis spätestens Sa, 30. Mrz - Di, 2. Apr aus Landsberg, Deutschland
Zustand: Exemplar in gutem Zustand, Ränder und / oder Cover etwas berieben. Erträge der Forschung, Band 223 , Zu diesem Buch: Staatenbildende Insekten haben schon immer das Interesse der Menschen erregt, als Schädlinge, als Nützlinge, aber auch einfach aufgrund ihrer sozialen Organisation, in der man vielfach Parallelen zu unserem eigenen Sozialverhalten sehen wollte. Die moderne Forschung hat in den letzten Jahrzehnten dank technischer Fortschritte, z. B. in der chemischen Analyse kleinster Substanzmengen, in der Sinnes-und Neurophysiologie, der Elektronenmikroskopie u. a., aber auch mit neuartigen gedanklichen Ansätzen wie der Theorie der Verwandtschaftsselektion, eine Fülle unerwarteter und fesselnder Einblicke in das Leben dieser Tiere eröffnet. Dieses Buch, das auf einer Vorlesung des Autors basiert, will einen Überblick über alte und neue Erkenntnisse bringen und dem interessierten Leser Einstiegshilfe in die fast uferlos gewordene Literatur über Soziale Insekten sein. 15008A ISB
Von Buschinger, Alfred Buschinger, Alfred Zustand: Exemplar in gutem Zustand, Ränder und / oder Cover etwas berieben. 15008A ISBN 9783534090648. Staatenbildung der Insekten. Erträge der Forschung, Band 223.
Verkauft vonlucky0957 (8694)99,7% positive BewertungenVerkäufer kontaktieren
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer