Customer Relationship Management (Crm) in der Automobilindustrie von Mario Fuchs (2007, Taschenbuch)

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Titel: Customer Relationship Management (CRM) in der Automobilindustrie, Einband: Taschenbuch, Autor: Mario Fuchs, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 64, Maße: 210x148x5 mm, Gewicht: 107 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Automobilindustrie Customer Management relationship.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut einer Prognose des Verbandes der Automobilhersteller (VDA) wird für das Jahr 2004 für die Automobilindustrie ein "Inlandsmarkt auf Vorjahresniveau" erwartet. So ist Deutschland mit seiner schwachen Autonachfrage neben Schweden das Schlusslicht in der Europäischen Union. In diesen stagnierenden oder nur schwach wachsenden Märkten müssen die Unternehmen verstärkt kundenorientiert handeln. Es wird zunehmend wichtig, die Beziehung zum Kunden zu stärken. Mehr Kundenloyalität verspricht mehr Kundenkontakt und eine höhere Werkstattauslastung sowie schließlich eine größere Erfolgschance auf einen Wiederholungskauf. Es ist elementar wichtig, aktive Kundenbindung zu betreiben, da die Markentreue der Kunden kontinuierlich nachlässt. Ein Instrument zur Kundenbindung ist Customer Relationship Management (CRM). Die Kunden müssen in der Vorkaufphase und der Nachkaufphase durchgehend und möglichst umfassend und individuell betreut werden. Das Unternehmen muss erkennen können, wie man den Kunden zufrieden stellt und welche Bedürfnisse der Kunde hat. Nur dann ist das Unternehmen in der Lage, seine Produkte entsprechend auszurichten.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103638703193
ISBN-139783638703192
eBay Product ID (ePID)62011386

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2007
Anzahl der Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameCustomer Relationship Management (Crm) in der Automobilindustrie
ProduktartLehrbuch
AutorMario Fuchs
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight107g

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