Der günstigste brandneue, nicht gebrauchte, ungeöffnete, unbeschädigte Artikel in Originalverpackung (falls Verpackung vorhanden).Die Verpackung sollte der Verpackung im Einzelhandel entsprechen, es sei denn, der Artikel ist handgefertigt oder wurde vom Hersteller in einer nicht für den Einzelhandel bestimmten Verpackung geliefert (z.B. in einem unbeschrifteten Karton oder Plastikbeutel).Die genaue Beschreibung finden Sie in den Details.
EDECOA 12V 2500W Reiner Sinus. EDECA 2500W/5000W Reiner Sinus Wechselrichter 12V 230V Spannungswandler OVP CE. Ohne angeschlossene Geräte. Es hat einen geringen Verbrauch von weniger als 1,7 A. Der reine Sinus-Wechselrichter stört Kommunikationsgeräte kaum und ist stark anpassbar.
AUTO START, Schutz gegen Niederspannung, Überspannung, Übertemperatur, Überlastung und Überspannung, LEISE LÜFTER, HOHE TECHNOLOGIE, EINFACHE INSTALLATION, SOFT START-System
Hallo,
ich haben den Wechselrichter zum Test mit einem Heizlüfter betrieben. Mit etwa 2100W über 1:30 Stunde = 3,1 kWh oder eben 250 Ah aus einer 12v Batterie. Das sind dauerhaft etwa 170A!. Die 200A Sicherung hat geglüht. Der Lüfter des WR lief zwar aber der Wechselrichter ist nicht sehr warm geworden. Ich habe mich bewusst für das große Gerät entschieden damit der im Wohnmobil nicht am Limit läuft. Ich möchte damit gelegentlich mal den Föhn meiner Frau, die Espresso Maschine und Laptop betreiben. Die Espresso hat 1800W, damit habe ich genug Reserve. Allerdings halte ich die beigelegten Kabel für etwas zu dünn.
An den Werten oben erkennt Ihr das es keine Spaß ist, daher sollte man sich mit der Materie auskennen wenn man den einbaut und verschieden Vorsichtsmaßnahmen beachten.
Viele Spaß
PS: demnächst gibt es ein Video dazu auf YouTube nach G8N suchenVollständige Rezension lesen
Habe den Spannungswandler schon mehrmals eingebaut und bin restlos Zufrieden. Für mehrere Solaranlgen schon verwendet ohne dass das Gerät die Biege machte auch bei Belastungen von 2500W ohne Probleme. Primärseitig sollte eine 200A Sicherung eingebaut werden zur Sicherheit.
Habe Sekundärseitig auch einen Automaten C16 verbaut,ich bin Beruflich selber Elektrotechniker und weis dass diese Ströme auf dem Wandler nicht zu überschätzen sind. Die Kurzschlussströme überschreiten das x-Fache da können so manche Holzhütten abfackeln.
Bitte Staberder nicht vergessen wichtige Schutzfunktion ( Kein Schutzleiter vorhanden )
Für Eure Sicherheit sollte es Wert sein, unterschätzt nicht die hohen Stöme an 12 Volt.
LG Matthias
Für den Betrieb meiner Tassimo Kaffeemaschine auf dem Boot habe ich mir diesen Spannungswandler gekauft und ich bin sehr zufrieden. Das Gerät macht das, was es soll, hatte seid 3 Monaten noch keine Ausfälle und auch die Schutzfunktionen funktionieren einwandfrei. Bei Über- oder Unterspannung schaltet das Gerät mit einem Piepton automatisch ab.
Einzig die mitgelieferten Kabel würde ich austauschen. Diese sind mit 16mm² doch recht dünn. Bei mir ist der Wandler mit 50mm² Kabeln angeschlossen, damit diese nicht heiß werden und evtl. einen Kabelbrand auslösen.
Von mir definitiv eine Kaufempfehlung!
WR ist für unser Womo, damit meine Frau ihre Senceo in den Einsatz bringen kann, daher auch die hohe Wattzahl. Der WR ist seit etlichen Monaten, im Urlaub täglich, im Einsatz für Senceo, Fön, laden von Tablett, Handy und Mac. Alle Geräte werden problemlos geladen. Einziger kleiner Manko sind die mitgelieferten Stromkabel. Diese sind definitiv im Durchmesser zu klein und würden daher extrem heiß werden. Diese wurden durch 43mm Kabeldurchmesser ersetzt. Wir würden den WR jederzeit wieder einbauen.
Im Gartenhaus mit 1,6qm Photovoltaik Anlage und Spannungswandler Rasenmähen, Grundwasserpumpen und Kaffeekochen kein Problem!!
Mit der Bestellung hab ich alles richtig gemacht!!!!! Auch wenn es im Nachgang zu Beanstandungen kommt ist der Verkäufer top! Wir müssten den Umrichter aufgrund eines Defektes zurückgeben und erhielten mit sehr geringem Aufpreis sogar einen Leistungsstärkeren Umrichter zugesendet. Für UNS top!!