Produktinformation
Fragt man Kinder und Jugendliche nach ihrem Berufswunsch, lautet die Antwort immer öfter "YouTuber". YouTuber sind für viele Vorbilder. Als Sprachrohre einer ganzen Generation nehmen sie heutzutage die starke Position von Influencern ein. Diese Vertrauensstellung hat auch die Werbebranche für sich entdeckt. Der Bereich des Product Placements steuert die gezielte Erwähnung, Besprechung und Empfehlung von Produkten jeder Art. Es kann sich dabei um Kosmetikartikel, Filmbesprechungen und vieles mehr handeln. Doch welche konkreten Formen des Product Placements sind auf YouTube verbreitet? Und wie effektiv ist diese Werbeplatzierung überhaupt? Die Wirtschaftswissenschaftlerin Annabell Domke erklärt in ihrer Publikation, wie Product Placement funktioniert und welche konkreten Vermarktungsmöglichkeiten YouTube bietet. Sie beschreibt jedoch nicht nur die Vorteile der Plattform, sondern beleuchtet auch Risiken und juristische Aspekte des Product Placements. So liefert sie eine umfassende Einschätzung zum modernen Influencer-Marketing. Aus dem Inhalt: -Product Placement; -YouTube; -Marketing; -Schleichwerbung; -InfluencerProduktkennzeichnungen
ISBN-103960951779
ISBN-139783960951773
eBay Product ID (ePID)19042128418
Produkt Hauptmerkmale
VerlagStudylab
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten80 Seiten
PublikationsnameProduct Placement auf YouTube. Effizientes Influencer-Marketing oder an der Grenze zur Schleichwerbung?
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAnnabell Domke
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 18
Item Weight129g
Item Width14cm