Go Green-Ein Relevanter Faktor für Den Unternehmenserfolg? von Simone Grötsch (2012, Taschenbuch)

buch-mimpf (20233)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 29,90
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 9. Aug - Do, 14. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Go Green - Ein relevanter Faktor für den Unternehmenserfolg?, Einband: Taschenbuch, Autor: Simone Grötsch, Verlag: Europäischer Hochschulverlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 108, Maße: 210x148x8 mm, Gewicht: 169 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Unternehmensstrategie.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Das Thema Umweltschutz hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Politik, Gesellschaft und Verbraucher fordern von Unternehmen ökologisches Handeln. Schlagworte wie Go Green und Ökologie finden sich zunehmend in Werbung und Medien. Deshalb geht dieses Buch der Frage nach, ob und inwieweit Ökologie bereits ein relevanter Faktor für den Unternehmenserfolg darstellt bzw. in naher Zukunft darstellen wird. Die Auswirkungen verschiedener Einflussfaktoren auf den Unternehmenserfolg werden in Abhängigkeit von Umweltschutz analysiert. Durch ökologisches Handeln kann sich ein Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten. Deshalb werden neben der Analyse Handlungsoptionen für den Unternehmer aufgezeigt, um ökologische Maßstäbe im Betrieb zu etablieren. Da ökologisch orientierte Unternehmensführung noch ein sehr junges Thema ist, scheitert es häufig an einer erfolgreichen Umsetzung. Damit Umweltschutz nicht ein zusätzlicher Aufwand wird, sondern tatsächlich zum Erfolg des Unternehmens beiträgt, ist Hilfestellung notwendig. Aus dieser Notwendigkeit ergeben sich Möglichkeiten für die Unternehmensberatung. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter im Umweltmanagement, die sich einen Überblick über das Thema Ökologie, deren Einfluss und Handlungsmöglichkeiten in der betrieblichen Praxis verschaffen wollen, genauso wie an Unternehmensberater.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103867417679
ISBN-139783867417679
eBay Product ID (ePID)164452383

Produkt Hauptmerkmale

VerlagEuropäischer Hochschulverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten108 Seiten
PublikationsnameGo Green-Ein Relevanter Faktor für Den Unternehmenserfolg?
SpracheDeutsch
AutorSimone Grötsch
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height7mm
Item Length21cm
Item Weight169g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen