Produktinformation
Bücher zum Thema Strategie gibt es zuhauf. Neu ist der Ansatz von Rainer Zimmermann: Er destilliert aus der Vielzahl strategischer Empfehlungen einen Kanon von 72 universalen Handlungsmustern und arbeitet jeweils deren strategische Kernleistung heraus. Seine Grundannahme: Es gibt eine endliche Anzahl strategischer Figuren und Muster, die unendlich variationsreich ausgeführt werden können. Dem Autor gelingt es, eine präzise Definition und einen kurzen Abriss der Historie der jeweiligen Strategie zu geben und sie durch prägnante Anwendungsbeispiele aus Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag mit Leben zu füllen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103593393506
ISBN-139783593393506
eBay Product ID (ePID)159520977
Produkt Hauptmerkmale
VerlagCampus, Campus Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten188 Seiten
PublikationsnameDas Strategiebuch
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorRainer Zimmermann
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length24cm
Item Weight483g