Mein Fahrzeug: Honda Modell: CBR 1100 XX Super Blackbird Baujahr: 2007 Fahre seit 10 Jahren, Modul 300V 15W50 für Motorräder. Was soll ich sagen, nach meiner Erfahrung das Beste Öl das man für sein Bike bekommen kann für zwischendurch hartes Asphalt Racing. Ich bin am Stück öfter so ca. 200 Km immer am Limit gefahren, sehr hohe Drehzahlbereiche und Temperaturen. Fazit: Nach 10 Jahre Benutzung kein höherer Ölverbrauch am Motorrad feststellbar, Maschine läuft von der Power her wie vor 10 Jahren. Ich bin 51 Jahre alt und hatte schön einige Öle für diverse Motorräder, ich werde mir kein anderes Öl mehr kaufen solange ich noch Motorrad fahre und der Preis nicht noch mehr in die Höhe schießt von dem 300V. Nun die Negative Seite, die für das 300V aber ein sehr großes Plus bedeutet: Ich wurde vor 6 Jahren sehr Krank, habe die Kurve gerade noch so bekommen vorerst. Viel verloren, Arbeit etc... Nach über 1 1/2 Jahren Überlebenskampf, habe ich meine Maschine mit über 6 Monaten überzogen zum Tüv gefahren, vorher konnte ich einfach nicht. Durch Arbeitslosigkeit und Geldmangel habe ich 5 Jahre keinen Ölwechsel gemacht, musste andere Löcher stopfen. Bin also ca. 5 Jahre über die Saison bis tief in den kalten Tagen hineingefahren ohne Ölwechsel, zusammen gerechnet ca. 60000 km über 5 Jahre verteilt. Das 300V, meine Maschine und ich haben die Durststrecke überwunden. Jetzt gibts einen Ölwechsel :-) Ich weiß nicht ob ein anderes Öl auch bei härterer Beanspruchung so lange so gut den Motor geschmiert hätte, das kann ich nicht sagen, aber ich weiß eines, dieses Öl gehört zur absoluten Spitzenqualität. Macht weiter so MODUL, ich Danke euch für diesen tollen Schmierstoff! PS: Das Motorradfahren wollte ich einfach nicht aufgeben ;-) Die Linke zum Gruß!Vollständige Rezension lesen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Dieses Öl verhindert Kupplungsrutschen ,besonders das 15 W 50 ist dabei zu empfehlen. Eigendlich das Beste Öl welches derzeit auf dem Markt ist . Trotzdem empfehle ich ,da es sich um ein voll Synthetisches Öl handelt ,einmal im Jahr den gewohnten Öl Wechsel durchzuführen.Der Grund liegt darin das im laufe des Gebrauches durch das durchlaufen im Getriebe die Viskosität sich ändert .Bei neuen Motorräder würde ich die ersten 10000 Km das 5100 von Motul empfehlen .
Bestätigter Kauf: Nein
Das Motul ist zwar mit unter das teuerste Öl auf dem Markt, aber ist es auch durchaus Wert. Ich fahre es sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke. Bisher ohne Probleme! Motor läuft im Stand sehr viel ruhiger, weniger mechanische Geräusche als mit anderen Motorölen. Dafür hat man während der Fahrt in hohen Gängen und niedriger Geschwindigkeit ein etwas stärkeres Kupplungsgeräusch.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Ja was soll man groß sagen, es ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich schwöre auf Motul, meine Ducati sieht nichts anderes und mein Duc Händler schwört ebenso darauf. Es muss (Neben Marketing) Gründe haben warum Motul so stark in der MotoGP vertreten ist. Deshalb für mich persönlich, Motul und nix anderes.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Alles tip top
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Engine runs smoother than before
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
ja also das öl ist top. Die farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde grünes Öl viel besser als braunes. Ansonsten läuft der Motor richtig top hab keinerlei Probleme seit über 120 km also kann dieses Öl daher nur empfehlen
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Weniger öl-kohlebildung und- verluste durch abblasen über kurbelgehäuse -entlüftung.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Wir benutzen für unsere Ducs nur dieses Öl, da es unserer Meinung nach das Beste ist!!!
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
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