2 Minuten Lesezeit

Ändern der Lieferadresse in Ihrem eBay-Konto

Ihre bevorzugte Lieferadresse ist Ihre standardmäßig eingestellte Adresse. Der Verkäufer bekommt sie von uns angezeigt, damit er weiß, wohin er den von Ihnen gekauften Artikel verschicken soll. Sie können aber während der Kaufabwicklung jederzeit eine andere Adresse auswählen oder eine neue Adresse eingeben.

Jede Adresse, die Sie neu eingeben, wird von uns gespeichert. So müssen Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt nicht noch einmal eingeben.

Wenn Sie Ihre bevorzugte Adresse hinzufügen, löschen, ändern - oder wenn Sie an anderen gespeicherten Adressen Änderungen vornehmen möchten - wählen Sie weiter unten einfach den Button Lieferadresse aktualisieren

  • Um eine Adresse zu ändern, wählen Sie Adresse bearbeiten. Geben Sie die neuen Angaben ein und wählen Sie An diese Adresse liefern.
  • Um eine Adresse zu löschen, wählen Sie Adresse löschen.
  • Um eine Adresse als bevorzugte Lieferadresse festzulegen, wählen Sie Als bevorzugt markieren.
  • Um eine Adresse hinzuzufügen, scrollen Sie auf der Seite nach unten, geben Sie Ihre Informationen ein und wählen dann Neue Adresse hinzufügen.
  • Um die Option „Lieferung an Abholstation” zu nutzen und eine DHL Packstation als bevorzugte Lieferadresse hinzuzufügen, folgen Sie bitte der oben genannten Anleitung. Weitere Informationen dazu, wie Sie die korrekte Adresse der Packstation eingeben, finden Sie hier.
Lieferadresse aktualisieren - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Sie können Ihre Adresse auch wie folgt ändern:

  1. Gehen Sie in Mein eBay zu „eBay-Konto“ und wählen Sie Adressen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie Alle Lieferadressen aufrufen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  3. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.

Tipp
Prüfen Sie auch Ihre anderen Adressen: Ihre angemeldete Adresse, Ihre Zahlungsadresse, Ihre Versandadresse und Ihre Rücksendeadresse. Stellen Sie sicher, dass diese aktuell sind. Sie finden alle Ihre Adressen in Mein eBay unter „eBay-Konto“.

So ändern Sie die Lieferadresse für einen Artikel, den Sie bereits bezahlt haben

Sollten Sie nach dem Kauf eines Artikels die Lieferadresse ändern müssen, kontaktieren Sie bitte Ihren Verkäufer. Der Verkäufer kann es ggf. noch einrichten, den Artikel an die neue Adresse zu verschicken. Wurde der Artikel bereits verschickt, ist es mitunter möglich, die Lieferung an die neue Adresse umzuleiten oder sich den Artikel erneut zuschicken zu lassen.

Ihre bevorzugte Lieferadresse ist Ihre standardmäßig eingestellte Adresse. Die Verkäufer bekommen sie von uns angezeigt, damit sie wissen, wohin sie die von Ihnen gekauften Artikel verschicken sollen. Sie können an der Kasse jederzeit eine andere Adresse auswählen.

War dieser Artikel hilfreich?
Weitere Hilfe zum Thema