Ware aus China

123 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Ich möchte jetzt mal über meine erfahrung mit Waren und Verkäufern aus China mitteilen.

Ich habe einige male hier bei Ebay für meine Kiddys MP4 Player bestellt.

Wo gibts das günstiger als aus Hong Kong.

Die Ware ist eigentlich nicht schlecht, natürlich sind diese MP4 Player keine qualitativ hochwertigen Player aber das Preis Leistungs Verhältniss stimmt.

Die Kopfhörer sind billig und halten nicht sehr lange.Das Problem ist das unsere Köpfhörer nicht immer passen. Die kleinen klinkenstecker passen teilweise nicht.Dafür müsste man einen Adapter kaufen wenn er nicht beiliegt.

Wenn man das Glück hat das die Ware direkt nach hause kommt ist alles kein Problem.

Wenn Sie aber einen Zettel bekommen und die Ware beim Zoll abholen müssen kann es teuer werden.

Wenn der Warenwert über 22 Euro liegt dann kommen noch Steuern drauf.

Bis 22 Euro ist die Ware frei von allen Zöllen. Deswegen steht auf den Paketen immer Gift=Geschenk und als Warenwert wird ein Betrag zwischen 5 und 10 Dollar angegeben.

Sie müssen aber durch einen Ebay Ausdruck und Überweisungsbeleg nachweisen was Sie bezahlt haben.

Ich hatte das Pech als ich mitte 2007 einen Artikel kaufte.Es war eine Digicam die man auch als MP4 Player nutzen konnte: Der Preis war 29.95 Euro zusätzlich kamen 9,95 Euro Porto dazu. Naja ,ich dachte das kann ja nicht so wild sein.

Die Berechnung bei Zoll war so:

Warenwert 29,95  Plus 9,95 Porto weil der Wert über 22 Euro lag.

Das machte  39,90 Euro .

Dazu kamen 19 % Mehrwertsteuer und 13,9 % Zolleinfuhrsteuer.

Das war ein Betrag von 14,19 Euro den ich beim Zoll abgeben mußte.

Es war akzeptabel aber seit dem achte ich immer darauf das ich nicht über die 22 Euro komme weil es sich sonst nicht mehr rentiert. Da kann man die Sachen auch hier in Deutschland holen.

Die Herren und Damen bei Zoll ware sehr freundlich und gaben mir Auskünfte was einige interessieren dürfte.

Wenn man Waren kauft wo der verdacht nahe liegt das es sich um eine Fälschung handelt hat man ein Problem.

Es wird dann vom Zoll geprüft ob es eine Fälschung ist und wenn das so sein sollte dann ist man Geld und Ware los.

Zu sehen war das auch vor einiger Zeit im Fernsehn.

Zur Zeit habe ich ein Problem mit einem Verkaufer aus Hong Kong.Habe eine MP4 Uhr am 4.Dezember gekauft und leider bis heute nicht erhalten.Der Verkäufer etamzhen reagiert wenn überhaupt nur verzögert auf E-Mails. Mal sehen was es gibt.

Es empfiehlt sich also genau zu überlegen was und bei wem man kauft.

Vielleicht ist dieser Beitrag für einige hilfreich.