Genau so gut wie OP Com und Tech 2

2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Das Opel Diagnoseinterface von Opelcom .net

Ich habe das Interface Set seit dem Kauf an vielen verschiedenen Opel Modellen unterschiedlicher Baujahre verwendet und bin absolut zufrieden. Dieses Werkzeug ist nicht nur nützlich wenn es um das Auslesen und Löschen von Fehlern geht, sondern bietet umfangreiche Möglichkeiten versteckte Funktionen im eigenen Fahrzeug zu aktivieren. In meinem Astra J habe ich Beispielsweise den Bordcomputer komplett aktiviert, was selbst der Opel Vertragshändler nicht ohne Umbauten an meinem Fahrzeug durchführen konnte. Damit hat man also sogar mehr Möglichkeiten mit diesem Gerät als die Vertragswerkstatt. Zu einem angenehm niedrigen Preis von EUR 79,00 .
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Updatefähig mit original Hardware

Das Interface Set wird komplett mit gedruckter Anleitung, Anschlusskabel und Software CD geliefert. Anders als die vielen billig Nachbauten ist in diesem Artikel der original PIC Chip verbaut worden. Das Gerät ist somit Updatefähig und auch mit zukünftigen Softwareversionen verwendbar. Dem Interface liegt ein Prüfprotokoll bei, die Geräte werden also vor dem Versand auf vollständige Funktion geprüft und anschließend versiegelt.
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Fazit

Vergleicht man Preis/Leistung mit den angebotenen anderen Diagnose Werkzeugen wie dem OP Com oder Tech 2 ist dieser Artikel eine echte Alternative mit Sparpotenzial. Ich verwende das Gerät nun seit mehr als 4 Jahren ohne alle Probleme, Defekte oder Störungen. Es war stets eine große Hilfe bei der Diagnose an meinen eigenen Fahrzeugen (Astra J und Vivaro) um effektiv Werkstattkosten zu sparen. Bedenkt man, dass allein das Auslesen von Fehlern aus den Fahrzeug Steuergeräten bei Opel mal eben EUR 50 kostet, lohnt sich diese Investition fast mit der ersten Verwendung. Auch an den Fahrzeugen von Freunden und bekannten, darunter Vectra, Astra, Corsa, Zafira, Mokka, Meriva, Adam, Signum war es uns immer eine große und effektive Hilfe um Fehler zu diagnostizieren und Funktionen zu aktivieren.

Ein perfektes Stück Hardware als Zubehör für jeden Opel!
Weitere Ratgeber erkunden