EF-S an Canon passt nicht immer

14 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo, dies wird  ein kurzer aber wie ich hoffe nützlicher Ratgeber ;-)

Also die EF-S Objektive von Canon von wem auch sonst ;-) s ind nicht kompatibel mit der Canon DCS3, DCS1, D2000, D6000, D30, D60, 10D, 300D, 5D, und die Profikameras 1D, 1D Mark II, 1D Mark III, und analogen Spiegelreflexkameras.

Also alle EF (Autofokus) Objektive von Canon sind mit Canon Eos Kameras egal ob analog oder digital kompatibel

Die EF-S Objektive sind auch nicht für die Zukunft gedacht. da es dann nur noch Kameras mit einem Chip im Kleinbildformat  geben wird, anders  wird die Pixelaufrüstung bald nicht mehr möglich sein. . Spätestens dann werden die EF-S Objektive nicht mehr benötigt.
Das ist halt der Preis der Schnelllebigkeit  heute Top morgen Flop ;-) Ok. das Morgen wird noch einige lange Jahre dauern ;-)

Genauere Erklärung warum die Objektive nicht kompatibel sind möchte ich jetzt nicht geben weil damit niemanden geholfen ist. Fakt ist die objektive sind zu den oben genannte Kameras N I C H T kompatibel.

Die EF-S Objektive sind nur mit Canon 350D, 400D, 450D, 20D,30D, 60D, 1000D kompatibel.
Gruß
100vx
Ach ja das gleiche gilt auch für andere Hersteller die AF-S Objektive für Canon Kameras bauen.
Bei Tamron ist das die DI  II Serie


Weitere Ratgeber erkunden