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Für eine gesunde und zuckerarme Ernährung: Xylit Zucker Süßstoff hilft Ihnen dabei!

Eine vielseitige Ernährung steigert das Wohlbefinden und lässt Sie weniger anfällig für Krankheiten werden. Wenn Sie sich an ein paar einfache Regeln halten, ist es gar nicht so schwer, eine gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren. Essen Sie möglichst ausgewogen: Proteine, Fette und Kohlenhydrate gehören auf den Speiseplan. Reis & Hülsenfrüchte liefern gute Ballaststoffe. Achten Sie darauf, dass Sie täglich Obst und Gemüse zu sich nehmen, wobei der Gemüseanteil etwas höher sein sollte. Zucker sollte nur in Maßen genossen werden: Nur so bleibt der Blutzuckerspiegel konstant und es entstehen keine Heißhungerattacken auf Süßes. Wer allerdings ein echtes Schleckermäulchen ist, kann Zuckeraustauschstoffe ausprobieren. Xylit Zucker und Süßstoffe sind gesunde Zucker-Alternativen zum herkömmlichen Haushaltszucker. Xylit wird entweder aus Mais oder Birkenrinde gewonnen, ist kalorienarm und sogar karieshemmend. Zusätzlich beeinflusst diese Süße den Blutzuckerspiegel nur wenig. Bei eBay gibt es das Süßungsmittel in verschiedenen Packungsgrößen.

Wie lässt sich Xylit verwenden?

Xylit ist genauso süß wie Zucker. Die Süßkraft entspricht also 1:1 der vom bekannten Haushaltszucker, allerdings beträgt der Kaloriengehalt nur etwa 50 %. Sie können diesen Zuckerersatz zum Backen, Kochen und Süßen verwenden. Während beim Backen mit Honig die Flüssigkeitsmenge oft angepasst werden muss, ist dies bei der Verarbeitung von Xylit-Süße nicht notwendig. Das macht den Wechsel vom raffinierten Zucker so einfach.

Was ist noch für eine gesunde Ernährung wichtig?

Wer sich für eine gesunde Lebensweise entschieden hat, wird beim Essen außerhalb der vier Wände oft auf eine harte Probe gestellt. Es ist nicht so einfach, den Fast-Food-Verführungen aus dem Weg zu gehen. Hilfreich ist es, wenn Sie sich zu Hause einen Vorratsschrank anlegen und vorkochen. Genießen Sie bei Hungerattacken das mitgebrachte Essen. Wichtig ist ebenfalls ein nahrhaftes Frühstück: Mit Müsli & Cerealien starten Sie gut in den Tag und sind für mehrere Stunden gesättigt. Für unterwegs eignet sich klein geschnittenes Gemüse und Obst oder auch eine Scheibe Vollkornbrot mit Aufstrich.

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