Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Weinraritäten und alte Weine für ganz besondere Anlässe

Ob Rotweine oder Weißweine: Weinraritäten und alte Weine faszinieren Genießer aus aller Welt. Dabei kann es sich mitunter um seltene Kostbarkeiten handeln, die auf Auktionen fast schon unermessliche Preise erzielen. Als Weinrarität werden beispielsweise solche Weine bezeichnet, die ein extrem hohes Alter haben oder die gerade noch so einem Ernteausfall entkommen konnten. Ein eingeschränkter Anbau verstärkt ebenfalls die Tendenz für die Entstehung von Weinraritäten, denn das Angebot bestimmt auch in diesem Bereich die Nachfrage. So sind Preise von mehreren Tausend Euro oder Dollar für internationale Spitzenweine keine Seltenheit.

Zu welchen Anlässen passen Weinraritäten und alten Weine?

Im Grunde genommen ist jeder Anlass der richtige, wenn es um den ganz besonderen Genuss geht. Dabei spielt es kaum eine große Rolle, ob es sich um einen besonderen Geburtstag oder um Firmen- und Familienevents handelt. Ein Weinkenner wird sich immer freuen, wenn ihm mit einer Weinrarität ein edles Präsent überreicht wird. Großartige Schaumweine und edler Champagner verleihen der Hochzeit oder dem Jubiläum eine besondere Noblesse. In der Tat sind überragende Weine auch eine Form der Geldanlage - insofern ist zu überlegen, ob Sie statt in Gold auch einmal in kostbare Weine investieren möchten.

Welches sind die besten Weinraritäten und alten Weine der Welt?

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da das tatsächlich Geschmackssache ist. Die französischen Weinexperten Gilbert & Gaillard auf ihrer Top 10 Liste der teuersten Weine der Welt zum Beispiel den edlen Tropfen Henri Jayer Richebourg Grand Cru an die Spitze gesetzt. Er stammt aus einem der wohl berühmtesten Anbaugebiete der Welt, der Côte de Nuits in Frankreich. Dieses liegt im Burgund und der Wein hat eine solche Klasse, dass er einen Durchschnittspreis von fast 17.400 Dollar erzielte. Doch auch edle Tropfen wie Petrus Pomerol, Meursault-Weine oder köstliche Granatäpfelweine zählen zu den Weinraritäten, die die Genießer begeistern.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet