Villeroy & Boch Acapulco

Villeroy & Boch Acapulco – Mehr als nur ansehnliches Geschirr

So wie alle Produkte aus dem Hause Villeroy & Boch kommt auch die Produktserie Acapulco aus dem Saarland. Das Familienunternehmen ist noch immer weitgehend im Besitz der Familie. Es liefert die Waren in über 125 Länder aus. Insgesamt verfügt Villeroy & Boch über 14 Produktionsstätten in Europa, Asien und Amerika. Alle Kollektionen werden dort gefertigt und weltweit vertrieben. Obwohl sich die Produktvielfalt im Laufe der Geschichte stark gewandelt hat, hält Villeroy & Boch die Traditionen hoch. Wie bei jeder vorgestellten Produktserie von Villeroy & Boch überzeugen alle Waren durch ein innovatives Design und einen hohen Qualitätsstandard. Dies trifft auch auf die Teller, Tassen und Eierbecher der Produktserie Acapulco zu. Alle diese Produkte sind bei eBay in großer Auswahl erhältlich – sowohl neu als auch gebraucht und von gewerblichen Händlern oder Privatpersonen.

Was zeichnet die Acapulco-Serie besonders aus?

Besonders das farbenfrohe und gut ineinander abgestimmte farbliche Design kommt bei Kunden sehr gut an. Daher passen die Kollektionen der Produktserie Acapulco auch praktisch zu jedem Anlass. Es ist ganz gleich, ob Sie die Kollektionen zum sonntäglichen Frühstück oder beim festlichen Dinner am Abend nutzen. Aber auch im täglichen Gebrauch überzeugt die Produktserie Acapulco. Sie zeichnet sich durch eine besondere Auswahl an Designstilen aus. Obwohl jede einzelne Kollektion aus der Serie durch seine klassisch-elegante Formgebung hervorsticht, wirkt die Individualität Wunder. Angeboten wird in der Produktserie Acapulco alles, vom modernen Design bis hin zum traditionellen Landhausstil.

Viele Produkte sind zum Beispiel nach mexikanischen Originalzeichnungen gefertigt worden. Dies gibt jedem einzelnen Produkt aus der Kollektion der Serie Acapulco einen sehr speziellen Touch. Was sich in der Produktserie widerspiegelt, findet seinen Ursprung in der Unternehmensphilosophie von Villeroy & Boch. Der Gründervater hatte schon vorausgeschickt, dass alle Produkte verschiedenen Trends und Funktionen gerecht werden müssen. Aus diesem Grund finden Sie eine umfangreiche Produktauswahl in der Produktserie Acapulco nach diesem Vorsatz. Jedes einzelne Stück wird noch immer nach den Visionen des Gründers hergestellt.

Was ist noch wissenswert?

Das Geschirr wird aus Feinkeramik hergestellt. Hier wird im Wesentlichen auf die Auswahl von tonmineralhaltigen Rohstoffen geachtet. Dazu zählen auch Porzellan und Steingut, was ebenso als Basissubstanz bei der Produktserie Acapulco zur Anwendung kommt.

Bei der Unterscheidung nimmt man auch auf die verschiedenen Geschirrqualitäten Rücksicht. Diese Unterschiede machen sich zum Beispiel im Auftragen der Glasur bemerkbar. Es sind auch genau diese Variationen im Herstellungsprozess der Acapulco-Serie, welche die unterschiedlichen Eigenschaften bewirken. Dadurch kommt es zu einer besonderen Stoßfestigkeit aller Artikel der Produktserie Acapulco.