Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Videospiele für PC - Die verschiedensten Genres auf CD und digital

Der PC hat sich in seiner Geschichte immer mehr vom Arbeitsinstrument zur Gaming-Plattform gewandelt. Inzwischen ist ein PC oder Laptop gleichbedeutend mit einer vollwertigen Videospiel-Konsole. Dementsprechend ist der Markt für PC-Games enorm gewachsen.

Welche Videospiel-Genres gibt es für PC?

Da PCs und Konsolen heutzutage ähnliche Hardware und Software nutzen, erscheinen die meisten neuen Spiele nun sowohl auf Konsolen als auch auf PC. Ob Egoshooter, Rennspiel oder Action-Blockbuster - alles lässt sich problemlos mit Tastatur und Maus oder USB-Controller spielen.

Früher war der PC eher der Ort für Nischentitel wie Strategie- und Rollenspiele - und tatsächlich sind Echtzeit-Strategiespiele und RPGs immer noch stark auf dem PC vertreten. Doch mittlerweile erreichen diese Spiele eine größere Masse und werden mit dem entsprechenden Budget produziert.

Vor allem aber eignet sich der PC für Simulationsspiele, womit Simulatoren wie Euro Truck Simulator und Landwirtschaftssimulator besonders beliebt sind. Die meisten dieser Spiele erscheinen nämlich ausschließlich auf dem PC.

Wie bekomme ich das Spiel - als CD oder Produkt-Key?

Bei modernen PC-Spielen ist es so, dass sich die Spiele nicht mehr auf den CDs befinden. Wenn man die CD in den PC eingibt, startet ein Launcher, der das Spiel dann von einer digitalen Plattform wie Steam, Origin oder Uplay herunterlädt. Das Spiel kommt dann auch immer mit der dazugehörigen digitalen Lizenz, welche als Form eines Produktschlüssels in der DVD-Box enthalten ist. Indem man diesen Produkt-Key in sein Nutzerkonto bei der jeweiligen Plattform eingibt, wird man zum Besitzer des Spieles und darf es beliebig oft herunterladen.

Deswegen bieten bei uns Verkäufer vermehrt Produkt-Keys an. Das hat den Vorteil, dass man die Ziffernfolge mittels Email verschicken kann und sich somit den Versand der CD spart. Trotzdem werden auch die altbewährten DVD-Boxen noch zum Verkauf angeboten. Für Sammler gibt es natürlich außerdem noch die Collector's Edition mit Extra-Zubehör.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet