Passen diese Teile zu Ihrem Fahrzeug? Jetzt herausfinden.

Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

VW Golf II Vergaserteile: Reparieren leicht gemacht

Der Vergaser erzeugt durch Zerstäuben von Kraftstoff und Luft ein verbrennungsfähiges Gemisch in einem Ottomotor, das anschließend in die Brennräume des Verbrennungsmotors einfließt. Ebenfalls im Vergaser befindet sich ein Drosselorgan, das dafür zuständig ist, den Drehmoment zu regulieren und damit die Leistung des Motors einzustellen. Ohne reibungslos funktionierenden Vergaser kann der Motor eines Fahrzeuges nicht laufen und es kommt zum Stillstand. Ist also der Vergaser defekt, sollte dieser schnellstmöglich ausgetauscht werden, damit der Motor keinen Schaden nimmt.

Welche Vergaserteile stehen für den VW Golf II zur Verfügung?

Der Golf II wurde zwischen 1983 und 1992 produziert und gehört somit zu den älteren Fahrzeugmodellen, was ihn jedoch nicht unbedingt unbeliebter macht. Im Gegenteil, der Golf II ist ein begehrtes Liebhaberauto und erfreut sich auch heute noch großer Begehrtheit. Fahrzeugliebhaber, die einen Golf II besitzen, reparieren diesen oft selbst. Daher werden auch noch viele VW Golf II Vergaserteile angeboten. Der Golf II ist mit einem 1,3 oder 1,8 Liter Ottomotor verfügbar oder einem 1,6 Liter Dieselmotor. Da es sich hierbei um ein älteres Modell handelt, kann es passieren, dass der Vergaser ausgetauscht werden muss. Mit dem nötigen Know-how können Hobbymechaniker dies selbst erledigen und die nötigen Vergaserteile auf eBay erwerben. Zu einem Vergaser gehören die Mischkammer, Steuer- und Drosselsystem wie Schieber oder Drosselklappe, Hauptdüse und Düsennadel, Vergaserflansch, das Regelsystem für die Treibstoffzufuhr wie Membranpumpe, Nadelventil, Überlaufvergaser und Schwimmkammer sowie die Kaltstarthilfe.

Beim Golf II können bei Bedarf auch Teile wie der Luftfilter oder der Kraftstofffilter ausgetauscht werden.

Welchen Vorteil haben Golf II Ersatzteile?

Beim Golf II können Teile schon mal kaputtgehen. Und anders als bei neueren Fahrzeugen kann man bei diesem Modell noch vieles austauschen und selbst reparieren.

Was müssen Sie beim Kauf von VW Golf II Vergaserteilen beachten?

Beim Kauf diverser Ersatzteile sollten Sie darauf achten, dass diese für Ihr Fahrzeugmodell passend sind.