Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Unterverteilung – für die Stromversorgung des Hauses unabdingbar

Sobald der Strom in einem Haus ankommt, wird er nicht ohne Weiteres in die einzelnen Zimmer weitergeleitet. Vielmehr sind für eine sinnvolle und logische Aufteilung Unterverteiler erforderlich. Auf diese Weise ist nicht nur die separate Schaltung einzelner Räume möglich, Problemfälle werden einzeln abgefangen. Andere elektronische Geräte werden dadurch geschützt und gleichzeitig mit genügend Strom versorgt. Dazu zählen beispielsweise Akku-Ladegeräte oder Dimmer, die Sie ebenfalls in vielen Ausführungen bei eBay finden.

Wie unterscheiden sich die Verteiler hinsichtlich der Befestigungsform?

In der Regel werden die Verteiler zwar nur im Keller angebracht, sollten aber trotzdem sicher und auch optisch ansprechend befestigt werden. Eine Möglichkeit ist das Anbringen mit soliden Schrauben. Hierzu gibt es an einigen Verteilern Ösen. Die Wand sollte allerdings dafür ausreichend robust sein und den Belastungen standhalten. Eine weitere Möglichkeit ist die Montage in der Wand und das anschließende Verputzen außen um den Verteiler herum. Diese Variante ist optisch besonders ansprechend, bietet aber wenig Flexibilität. Des Weiteren sind Verteiler erhältlich, die speziell für Feuchträume ausgelegt sind.

Wonach richtet sich die Größe der Verteiler?

Die Größe der Verteiler orientiert sich an der Größe des zu versorgenden Hauses und aller weiterer anhängenden Stromquellen. Handelt es sich zum Beispiel um ein kleines Haus mit nur wenigen Zimmern und einem insgesamt kleinen Netz, kann der Verteiler ebenfalls entsprechend klein gehalten werden. Sind Haus und angrenzendes Grundstück allerdings sehr weitläufig und vielseitig genutzt, kann der Verteiler durchaus eine ansehnliche Größe haben. Die Geräte sind hierbei stets übersichtlich aufgebaut und bieten in mehreren Reihen ausreichend Platz.

Welche Zubehörteile gibt es?

Neben den vollständigen Verteilern gibt es etliche weitere Zubehörteile, die entweder zur optischen Aufwertung der Kästen dienen oder zum Austausch bei Beschädigung oder Verlust einzelner Teile genutzt werden können. Hierzu zählen zum Beispiel die Gehäuse, Etagen- und Durchgangsklemmen zur Organisation der Verwaltung der einzelnen Stromleiter.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet