Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Unterbetten: Matratzenauflage für eine bessere Betthygiene

Für einen erholsamen Schlaf ist es mit Matratze und Bettdecken meist nicht getan. Es gibt zahlreiche Bettwaren, die für die Optimierung von Schlafhygiene, Ergonomie oder Bettklima unerlässlich sind. Einen hohen Komfort schenken insbesondere Matratzenauflagen, wie zum Beispiel das Unterbett. Es wird mithilfe von Gummibändern auf der Matratze befestigt und schützt sie vor Verschmutzungen, wodurch die Lebensdauer der Matratze verlängert wird. Auflagen sind bei eBay in allen gängigen Größen und Arten erhältlich.

Welche Vorteile hat ein Unterbett?

Ein Unterbett hat gleich mehrere Vorteile. Der Wichtigste ist wohl seine Atmungsaktivität. Aus natürlichen Rohstoffen wie Schurwolle oder Baumwolle gefertigt, absorbiert die Auflage den Schweiß der schlafenden Person und leitet sie weiter an die Umgebungsluft. Auf diese Weise wird nicht nur die darunterliegende Matratze vor Verunreinigungen geschützt, sondern das Schlafklima verbessert. Für Menschen, die in der Nacht stark schwitzen, sowie für Allergiker ist dies zuträglich. Mit Mikrofaser gefüllt, ist das Unterbett sogar für Waschmaschinen geeignet.

Was ist der Unterschied zwischen einem Unterbett und einem Topper?

Matratzenauflagen gibt es in Hülle und Fülle, und je nach Art sind andere Bezeichnungen gebräuchlich. Topper, Matratzenschutz, Schoner oder Unterbett – da kommt manch einer schon mal durcheinander. In den meisten Fällen werden die Begriffe synonym verwendet, doch ist ein Topper häufig um einiges höher als ein Unterbett. Das liegt daran, dass Unterbettauflagen in erster Linie das Schlafklima optimieren sollen, Topper zusätzlich die Ergonomie. Bei punktelastischen Materialien wie Visco-Schaum oder Latex kommen die Eigenschaften erst bei einer gewissen Dicke zum Tragen.

Was ist ein Wärmeunterbett?

Wenn das Unterbett mit einem Netzstecker ausgestattet ist und via Stromanschluss aufgewärmt werden kann, wird es Wärmeunterbett genannt. Sie sind für Personen empfehlenswert, die es gern warm und kuschelig mögen oder aufgrund von Verspannungen oder Gelenkschmerzen eine warme Umgebung benötigen. Im Winter sind Wärmeunterbetten natürlich besonders beliebt. Eine schöne Ergänzung sind supersofte Wohn- & Kuscheldecken, die das Bett noch gemütlicher machen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet