Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Mobile Kleingeräte ansteuern dank USB-Kabel, -Hubs und -Adapter mit Typ Micro-B Stecker

Der USB-Standard steht ausgeschrieben für universeller serieller Bus und kennzeichnet das wohl am häufigsten eingesetzte Mittel, um externe Geräte an einen PC oder Laptop anzuschließen. Die 1996 eingeführte Schnittstelle ersetzte nach und nach andere Schnittstellen wie die PS/2 oder den ComPort. Sie wurde seither stetig und vor allem gezielt weiterentwickelt, um neue Features und höhere Geschwindigkeiten zu bieten. Während USB 1.0 bei der Einführung noch über Geschwindigkeiten von lediglich 12 Mbit/s verfügte, waren es mit USB 2.0 im Jahr 2000 schon 480 Mbit/s. Mit der Version USB 3.0, die seit 2014 im Einsatz ist, sind theoretische Transferraten von 10 Gbit/s möglich. Ein Problem, das jedoch viele Anwender mit dem USB-Standard haben, sind die vielen verschiedenen, zueinander nicht kompatiblen Steckerformen wie beispielsweise USB Micro-B. Hier kann es helfen, USB-Hubs und USB-Adapter zu benutzen.

Was sind die Spezifikationen des Micro-B Steckers?

Der USB-Stecker Micro-B ist trapezförmig aufgebaut und speziell für die eingesetzten Endgeräte konzipiert. Dies bedeutet, dass Adapter meistens einen normalen, bekannten, viereckigen USB-Stecker für die PC-Seite haben und dass das andere Ende des Kabels in einen Stecker der Klasse Micro-B übergeht. Dies kommt häufig bei mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Hardware wie Festplatten oder Fotoapparaten zum Einsatz. USB-Hubs haben die Aufgabe, einen einzelnen USB-Steckplatz am PC in mehrere nutzbare Anschlüsse aufzuspalten. Durch einen USB-Hub, den man an einen PC ansteckt, ist es also möglich, mehrere Smartphones mit Micro-B an den PC anzubinden.

Wo lassen sich die USB-Komponenten erwerben?

Wie alle sonstigen Computerkabel und -Steckverbinder finden sich auch USB-Kabel, -Hubs und -Adapter mit Typ Micro-B Stecker im vielfältigen Angebot auf eBay. Um gerade beim Einsatz eines USB-Hubs noch die volle Kontrolle und Ordnung über die vielen Kabel zu gewährleisten, empfehlen Experten die Benutzung von Computer-Kabelbindern und -Kabelmanagern, die es ermöglichen, die Kabel einfach und elegant zu schienen.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet