Ergebnisse in Trampoline für Draußen

1-25 von 4.304

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Trampoline für draußen - Hüpfspaß im eigenen Garten

Trampolin springen ist gesund und macht Kindern, aber auch vielen Erwachsenen jede Menge Spaß. Ein eigenes Trampolin für draußen ist verständlicherweise der Traum vieler Kinder - ebenso wie Spielzeug Hüftburgen oder Wippen für draußen. Idealerweise sollte ein Trampolin auf dem Rasen stehen, damit man bei Stürzen weich fällt. Der Untergrund muss eben sein, sodass das Gartentrampolin sicher und stabil steht.

Wie groß sollte ein Trampolin für draußen sein?

Die Hersteller von Gartentrampolinen bieten ihren Kunden unterschiedliche Größen an: Die Trampoline werden nach ihrem Durchmesser unterschieden. Zu den geläufigsten Größen gehören Trampoline mit einem Durchmesser von 140, 250, 300, 380, 400 und 430 cm. Die meisten Kinder möchten natürlich ein möglichst großes Trampolin für draußen, doch die Größe sollte dem Garten angepasst sein. Jüngere Kinder fühlen sich auf einem kleinen Trampolin meist wohler als auf einem großen, da es überschaubarer ist.

Warum ist ein Netz für das Trampolin sinnvoll?

Ein Netz sichert die Hüpfenden vor dem Herausfallen und damit vor schweren Stürzen. Gerade bei Kindern ist ein Netz deshalb absolut empfehlenswert. Die meisten Gartentrampoline werden bereits mit einem Rundum-Sicherheitsnetz geliefert. Trampoline ohne Sicherheitsnetz lassen sich aber auch einfach nachrüsten. Selbst auf einem Trampolin mit Sicherheitsnetz sollten kleine Kinder nie ohne Aufsicht springen. Die wichtigste Regel des Trampolinspringens ist, dass immer nur ein Springer auf dem Trampolin hüpft. So können gefährliche Zusammenstöße vermieden werden.

Welche Formen gibt es bei Trampolinen für draußen?

Die meisten Trampoline sind rund. Einige Trampolinhersteller bieten aber auch eckige und ovale Gartentrampoline an. Runde Trampoline brauchen viel Platz im Garten. Rechteckige Trampoline sind platzsparender, da sie sich auch in eine Ecke des Gartens stellen lassen. Im Preis höher liegen sogenannte runde oder rechteckige Bodentrampoline, die teilweise in die Erde eingelassen werden und somit im Garten kaum auffallen. Finden Sie das passende Modell gleich bei eBay!

Ihre Meinung - opens in new window or tab