Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Eine Tastatur für Notebook ThinkPad als Ersatzteil oder Upgrade

Mobile Endgeräte wie Notebooks oder Netbooks sind mittlerweile ein mehr als gewohnter Anblick des täglichen Lebens. Mit den tragbaren Devices vereinfachen wir unseren Urlaub und Geschäftsreisen, schreiben und empfangen Mails und recherchieren Informationen vor Ort. Durch das Vorhandensein von HotSpots und WLAN in vielen öffentlichen Gebäuden unterhalten sie uns bei Reisen oder lassen uns auch unterwegs online Spiele spielen. Auch für Schüler und Studenten sind Notebooks interessant, allen voran die ThinkPads, die als besonders robust und damit als sehr mobil gelten. Die zumeist in Schwarz gehaltenen ThinkPads sind an Dockingstationen anschließbar. Um den Komfort für Nutzer der ThinkPads weiter zu verbessern, sind die Tastaturen im Falle eines Schadens oder der Notwendigkeit eines Upgrades auf ein anderes Layout besonders einfach zu wechseln.

Wie kann die Tastatur für ein Notebook ThinkPad gewechselt werden?

Der erste Schritt zum Tausch der Tastatur ist das Lösen der Schrauben, die sie an Ort und Stelle halten. Je nach Bauart und Modell können diese Schrauben auf der Oberfläche oder unten am ThinkPad angebracht sein. Danach kann die Tastatur vorsichtig herausgenommen werden, indem man sie Richtung Screen drückt und dann schräg aus der Verankerung nimmt. Es empfiehlt sich, die Tastatur nur leicht anzuheben, da diese noch an einem Datenkabel befestigt ist, das behutsam gelöst werden muss. Die neue Tastatur muss als Erstes an besagtem Datenkabel, dem Tastaturstecker, wieder angeschlossen werden. Es macht Sinn, dazu die Druckfläche auf dem Kabel zu nutzen. Nun sollte die Tastatur in die Verankerung schräg eingesetzt werden, bis sie einrastet, danach kann sie flach in das Inlay gelegt werden. Nun müssen lediglich die Schrauben wieder angezogen werden.

Welche Komponenten lassen sich außerdem tauschen?

Deutlich aufwendiger als ein Tastaturtausch ist der Tausch von Notebook-Displays und LCD-Displays oder der Wechsel eines beschädigten Notebook-Gehäuses samt Touchpad. Diese Ersatzteile lassen sich in großer Auswahl bei eBay finden, erfordern jedoch die vorgegebenen Einbauanweisungen des Herstellers.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet