Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Blauer Schimmer aus Afrika: Tansanite

Traumhafte Transparenz und eine brillante Farbe: Tansanite verbinden alles, was Schmucksteine mitbringen sollten. Kein Wunder, dass die dunkelblauen Edelsteine so beliebt bei Juwelieren in aller Welt sind! Das Farbenspiel des einzigartigen, selten gewordenen Steins bezaubert durch seine Blau-, Grün- und Violetttöne. Bei eBay finden Sie Tansanite in verschiedenen Qualitätsstufen und Größen.

Was ist ein Tansanit?

Wie der Name schon sagt, stammt das blaue Juwel aus Tansania. Der Tansanit ist eigentlich ein bläulicher Zoisit und damit den Rubinen sehr ähnlich. Aber die amerikanischen Juwelenhändler fanden, dass der Name des Minerals zu sehr an das englische suicide erinnere und benannten ihn deswegen um. Es gibt nur eine Mine in Tansania, in der dieser Stein abgebaut werden kann. Allerdings sind die Vorräte dort so gut wie erschöpft - der natürliche Tansanit wird also immer seltener.

Wie wird ein Tansanit verarbeitet?

Viele Tansanite sind bereits geschliffen. Besonders die Ovalform ist dabei sehr beliebt, weil sie der natürlichen Form der Tansanite entspricht. Der Stein bekommt häufig zahlreiche Facetten, um die hohe Transparenz perfekt in Szene zu setzen. Besondere Formen, wie Herzen oder Tropfen, sind perfekt für die Umfassung als Anhänger. Neben der Form sollte man auch darauf achten, dass der Stein gut geschützt ist, weil er eine relativ geringe Härte hat und so leicht zerkratzen kann. Deswegen werden Tansanite häufig bei hohen Temperaturen gebrannt, um die Farbe zu intensivieren und um ihn ein wenig haltbarer zu machen.

Zu welchem Schmuck passt ein Tansanit?

Das Farbspiel des Steins reicht von Dunkelblau über strahlendes Türkis bis hin zu violetten Schattierungen. Das macht Tansanite sehr begehrt im Einsatz als Schmuckstein. In Kombination mit echtem Silberschmuck entfaltet er seine ganze Pracht. Er wird wegen seiner oftmals geringen Größe gerne als Schmuckstein für Ringe genutzt. Ungeschliffene Steine werden häufig zu Rohsteinketten verarbeitet. Sehr beliebt ist auch die Kombination aus Zirkonen und Tansaniten.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet