Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Ein stummer Diener – Kleidung knitterfrei und platzsparend zurechtlegen

Wo bringt man Kleidungsstücke unter, die man bereits getragen hat, aber weder zurück in den Schrank hängen noch in die Wäsche geben möchte? Die Lösung ist ein sogenannter stummer Diener. Solche Aufbewahrungsmöbel werden bei eBay angeboten und sind ähnlich wie Wand-, Türgarderoben und Haken oder sonstige Klein- und Hängeaufbewahrungen für den Wohnbereich dazu geeignet, Kleidung ordentlich aufzubewahren.

Wie funktioniert ein stummer Diener?

Bei solchen Gestellen handelt es sich um Konstruktionen mit integrierten Bügeln, Hosenhaltern und Haken, die es dem Benutzer ermöglichen, Kleidungsstücke wie Jacken, Hosen, Krawatten oder Hemden aufzuhängen, ohne dass diese knittern.

Stumme Diener haben meist die Form eines Stuhls, sodass man sich beim An- oder Ausziehen sogar hinsetzen kann. Bei anderen Modellen gibt es keine Sitzfläche – dafür verfügen sie über mehr Querstreben, auf denen man weitere Utensilien wie Schals, Socken oder Unterwäsche ablegen kann.

Wo bringt man den stummen Diener am besten unter?

Nachdem ein stummer Diener ja Kleidung aufnehmen soll, eignen sich die Vorrichtungen vor allem für Räume, in denen man sich an- oder auszieht. Das kann das Schlafzimmer sein oder auch das Bad. Für das Wohnzimmer ist ein stummer Diener eher nicht geeignet – wer will schon, dass die Gäste in der guten Stube einen Blick auf die bereits getragene Wäsche werfen können? Sollte man einmal viel Besuch erwarten, kann man den stummen Diener auch vorübergehend leer räumen und als zusätzliche Garderobe im Flur aufstellen.

Welche Materialien werden für stumme Diener verwendet?

Die Ablage ist zumeist aus Aluminium, anderen Leichtmetallen oder auch aus Holz gefertigt. Beim Kauf sollten Sie darauf achten, wo Sie ihn verwenden möchten. Für das Bad eignen sich natürlich wasserabweisende und rostfreie Materialien am besten. Es gibt die stummen Diener schon ab etwa 15 Euro. Teurere Modelle ab 30 Euro aufwärts wurden oft aus hochwertigem Holz gebaut oder sind aus Holz in Verbindung mit Metall.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet