Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Schnellentlüfter – die praktische, selbstständige Entlüftung von Heizanlagen

Wie oft hört man in alten Gebäuden ein Gluckern und Rauschen. Unheimlich? Nein, das ist die Luft, die sich in den Heizkörpern gesammelt hat. Aber nicht nur die Geräusche sind störend, sondern auch, dass die Funktion des Geräts dadurch beeinträchtigt wird.

Welche Vorteile bietet ein Schnellentlüfter?

Schnellentlüfter sorgen durch das automatische Entweichen der Luft in Heizkörpern für eine gleichmäßige Wärme. Wenn sich zu viel Luft in den Heizkörpern sammelt, gibt die Heizung nicht mehr genügend Wärme ab oder heizt nur noch ungleichmäßig. Sie steigert dann auch die Heizkosten. Der Schnellentlüfter tritt automatisch in Kraft, sobald sich die Luft gesammelt hat, und lässt diese entweichen. Was man früher regelmäßig mit einem Schlüssel und Becher gemacht hat, erledigt nun der Schnellentlüfter komplett selbstständig. Der Schnellentlüfter übernimmt nun das Entlüften automatisch und erledigt es sauber und geräuschlos. Passend dazu kann man Rohrsysteme für Heizungen und Isolierungen für Heizungen erwerben.

Wie funktioniert ein Schnellentlüfter?

Die Aufgabe eines Schnellentlüfters besteht darin, die Luft aus dem Heizkörper entweichen zu lassen. Was man in alten Anlagen durch Gluckern hören konnte, wird nun durch den Schnellentlüfter vermieden, er lasst die überflüssige Luft selbstständig entweichen. Der Schnellentlüfter hat die Aufgabe eines Ventile und zählt zu den Armaturen. Ein kleiner Schwimmer drückt durch das Wasser das Ventil zu, sammelt sich Luft wird der Schwimmer nach unten gedrückt und die Luft kann entweichen. Ein einfaches, aber sehr wirkungsvolles Prinzip.

Wer darf den Schnellentlüfter installieren?

Wer keinen Fachmann zur Hand hat und handwerklich nicht unbegabt ist, kann die Schnellentlüfter auch selbst montieren. Hierbei sollte unbedingt auf die Einbauvorschrift geachtet werden, um die Funktion auch zu gewährleisten. Idealerweise sollten die Schnellentlüfter immer an der höchsten Rohrstelle montiert werden, da Luft leichter als Flüssigkeit ist. Genaue Anweisungen sind jedoch aus den Einbauvorschriften zu entnehmen. Bei eBay finden Sie Schnellentlüfter für jede Heizung.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet