Samsung Wireless LAN Adapter – Hardware, um den Computer mit WLAN zu verbinden

Der Wireless LAN Adapter wird im Computerbereich eingesetzt und gehört zur Hardware. Mit dem WLAN Adapter kann auf dem Computer eine Schnittstelle eingerichtet werden, damit der Rechner mit dem WLAN-Netz verbunden werden kann. Um den Adapter in den Rechner zu stecken sind spezielle USB-Anschlüsse vorhanden. Außerdem, muss eine WLAN-Basisstation vorhanden sein. Die Station ist mit dem Internetanschluss verbunden. Der Adapter und die Station werden über den Rechner, im Bereich Einstellungen, miteinander verbunden. Sobald die Station den Adapter erkannt hat, ist der Computer WLAN tauglich. Heute gibt es einige Hersteller von Technik, die auch Wireless LAN Adapter herstellen und anbieten. Den Samsung Wireless LAN Adapter können Sie bei eBay in den Kategorien Samsung Wireless LAN Adapter in Internet-Tv & Media Streamer und Samsung Wireless LAN Adapter in Wireless-Video-Sender kaufen.

Worauf beim Kauf eines Wireless LAN Adapters achten?

Auf dem Markt existiert eine Vielzahl an verschiedenen LAN Adaptern. Beim Kauf müssen einige Faktoren berücksichtigt werden. Einen LAN Adapter gibt es in zwei Standards zu kaufen, dem USB-Standard und dem WLAN-Standard. Beim USB-Adapter wird der Stick entweder direkt an den Computer angeschlossen oder an eine Docking-Station. Der WLAN-Adapter ist universtell einsetzbar. Achten Sie beim Kauf unbedingt auf die Geschwindigkeit. Die maximale Geschwindigkeit bei vielen Wireless LAN Adaptern liegt bei zwei Megabit in der Sekunde. Beim Kauf sollten Sie auf den Nutzungsbereich achten. Bei beruflichen Funktionen sollte eine hohe Geschwindigkeit vorhanden sein. Im privaten Bereich ist das eher nicht notwendig. Allerdings ist heute das Internet ein Muss und auch die Schnelligkeit gehört zum Standard.

Welche Geräte können mit dem Samsung Wireless LAN Adapter bestückt werden?

Der Samsung Wireless LAN Adapter kann nicht nur den Computer mit WLAN versorgen, auch andere WLAN-fähige Geräte können mit dem Adapter verbunden werden. Drucker, Scanner, Mobiltelefone und auch Fernseher sind mit wenigen Einstellungen direkt nutzbar. Dazu müssen nur eine Basisstation, der Samsung Wireless LAN Adapter und die technischen Gegebenheiten vom Gerät vorhanden sein.

Wer verbirgt sich hinter Samsung?

Die Samsung Group ist ein Mischkonzern, der seinen Sitz in Südkorea hat. Der Konzern beschäftigt mittlerweile mehr als 490.000 Mitarbeiter. Gegründet wurde Samsung im Jahr 1938 von Lee Byung-chull. Zu Anfang war das Unternehmen ein Lebensmittelhandelsgeschäft. Nach dem Zweiten Weltkrieg musste es neu aufgebaut werden. Auch der Koreakrieg machte dem Unternehmen zu schaffen. Samsung Electronics wurde im Jahr 1969 gegründet. Mit dem Unternehmen war das heutige Samsung geboren. Heute ist Samsung nicht nur weltbekannt für seine Smartphones, sondern auch für seine innovativen Ideen rund um die Technik.