Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Entdecken Sie die Vielfalt der Sammler-Masters of the Universe-Figuren

Actionfiguren aus der Serie He Man and the Masters of the Universe sind absolute Kultobjekte aus den 80er Jahren. In fast jedem Kinderzimmer wurde damals der Kampf des Guten gegen das Böse nachgespielt. Für das Gute verantwortlich waren He Man und die Heroic Warriors, für das Böse Skeletor und die Evil Warriors. Die erste Figurenserie von Mattel, die zwischen 1982 und 1988 vertrieben wurde, sind unter dem Begriff Vintage-Figuren bekannt, und ein beliebtes Tausch- und Sammelobjekt. Bei eBay finden Sie eine große Auswahl der begehrten Figuren aus den 80er Jahren, aber auch Neuauflagen aus den 90ern und ab 2000.

Wer ist dieser He-Man?

He-Man, dessen Name so viel bedeutet wie starker, tugendhafter Held, wohnte auf dem fantastischen Planeten Eternia, und fühlte sich dazu berufen, diesen vor dem Bösen zu retten. Vier Zeichentrickserien, mehrere Comicserien und Hörspiele, sowie eine Verfilmung aus dem Jahre 1987 mit Dolph Lundgren als He-Man berichten davon. Eine Neuverfilmung ist schon seit langer Zeit geplant, wurde aber bis heute noch nicht realisiert. Von 1982 bis 1987 waren Masters of the Universe-Figuren einer der größten Erfolge der Firma Mattel, bis sie 1988 aufgrund von Umsatzeinbrüchen fast zehn Jahre aus dem Handel verschwanden.

Wie ging es weiter mit Masters of the Universe?

Nachdem Mattel die Produktion der Action-Figuren einstellte, wurden von einem anderen Unternehmen sogenannte Staticons produziert. Unter diesem Begriff versteht man eine Mischung aus Statue und Actionfigur, die über keine Gelenke verfügt. 2008 wurden die Figuren unter dem Begriff Masters of the Universe Classic von Mattel wieder aufgelegt. Auch in diesen Kategorien werden Sammler bei eBay fündig. Außerdem findet man Fahrzeuge und jede Menge Zubehör wie Schilder, Waffen und Rüstungen, um seine Sammlung zu vervollständigen. Auch Bastler kommen auf ihre Kosten, denn es werden auch defekte Figuren angeboten, die man als Ersatzteillager verwenden kann, um eigene Sammler-Masters of the Universe-Figuren zu reparieren.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet