Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Rörstrand – das schwedische Porzellan

In so gut wie jedem Haushalt befindet sich unterschiedliches Porzellan-Geschirr. Porzellan-Geschirr ist oft sehr wertvoll und wird daher nur zu besonderen Anlässen aus dem Schrank geholt. Es gibt viele verschiedenen Hersteller von Porzellan und jeder Hersteller hat seine ganz eigenen Besonderheiten. Das Porzellan des Herstellers Rörstrand ist eines der bekanntesten Porzellane. Unter Liebhabern sind die einzelnen Stücke sehr gefragt, denn Sammler möchten so viele Dinge, wie möglich besitzen. Neben diesem tollen skandinavischen Porzellan finden Sie auch Bonner Keramik und Bunzlau Keramik bei eBay.

Was ist das Besondere am Rörstrand Porzellan?

Die Porzellan-Manufaktur blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits 1726 wurde die erste Fabrik gegründet, in der dieses wertvolle Porzellan produziert wurde. Bis 2005 wurde das Porzellan in Schweden hergestellt. Anschließend wurde die Produktion in Sri Lanka und Ungarn fortgesetzt. Bis heute werden Teekannen, Obstschalen, Kaffeeservices und vieles mehr erfolgreich produziert. Da sich immer mehr Liebhaber finden, ist die Nachfrage entsprechend groß. Das Porzellan weist eine sehr gute Qualität auf. Eine weitere Besonderheit ist, dass Rörstrand viele verschiedene Produkte auf den Markt bringt. Auch außergewöhnliche Dinge, wie Butterkeksdosen und Kasserollen, werden produziert. Die Designs sind sehr unterschiedlich, sodass für jeden Geschmack das richtige Stück dabei ist.

Welche besonderen Produkte gibt es und wer ist für das Design verantwortlich?

Rörstrand hat schon viele verschiedene Produkte hergestellt. Bereits seit Mitte des 18. Jahrhunderts ist Rörstrand der führende Hersteller von Kachelöfen. Flintporzellan und Feldspatporzellan sind ebenfalls bekannte Produkte. Das Nationalservice von 1930 und das Nobelservice von 1991 sind einzigartige Erzeugnisse aus dem Hause Rörstrand. Viele bekannte Designer haben bereits für das Unternehmen gearbeitet. Louis Adelborg, Hertha Bengston und Johann Buchwald haben schon vor langer Zeit tolle Designs entworfen. Aber auch Edwar Hald und Bertil Vallien verzeichnen gute Erfolge beim Unternehmen. Die Designs sind immer wieder neu, sodass nie gleiche Produkte hergestellt werden. Ist eine Kollektion ausverkauft, wird keine neue produziert.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet