Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Reuge antike Spieldosen & Spieluhren – Qualität aus der Schweiz

Seit mehr als 150 Jahren stellt das Traditionsunternehmen Reuge in der Schweiz Spieluhren und Spieluhren her. Trotz turbulenter Marktentwicklungen ist die unverwechselbare Qualität der Spieluhren über die Jahre hinweg erhalten geblieben. Wer heute eines der Produkte von Reuge in den Händen hält, darf sich an einem echten Luxusobjekt aus der Welt der Spieluhren erfreuen. Neben antiken Spieluhren finden Sie bei eBay auch antike Grammophone und antike Orgeln.

Was macht historische Spieldosen so besonders?

Spieluhren mit ihren Weisen von Tschaikowski, Brahms oder Vivaldi wirken wie aus der Zeit gefallen. Gibt es doch heute sehr viel praktischere Methoden, Musik zu speichern und abzuspielen. Doch wahrscheinlich ist es gerade dieses Unzeitgemäße der Grund dafür, warum Spieluhren bis heute so faszinieren.

Gleichzeitig ist eine Spieluhr immer auch ein Gegenstand von handwerklicher Wertarbeit und Perfektion. Es kommen hochwertige Materialien wie Metall und Holz ebenso zum Einsatz sowie ausgeklügelte Technik. Neben dem Schachspiel oder auf der Anrichte im Wohnzimmer: Eine Reuge Spieluhr avanciert zu einem echten Highlight Ihres Interieurs.

Warum sind Spieluhren von Reuge begehrt?

Die Schweiz gilt seit jeher als Land der Spieldosen und Musikautomaten. Seit über 200 Jahren werden sie hier hergestellt und in die ganze Welt versendet. In der Vergangenheit gab es in Sainte-Croix zahlreiche Manufakturen, doch mit der Erfindung und Verbreitung des Radios und der Weltwirtschaftskrise nahm das Interesse an Spieluhren im Laufe der Jahre erheblich ab. Reuge ist das einzige Unternehmen, das sich durchsetzen konnte.

Wie funktioniert eigentlich eine Spieluhr?

Die Mechanik, die in Musikautomaten Verwendung findet, entstammt ursprünglich aus der Welt der Uhren. Auch in Spieluhren finden wir ein Federwerk sowie eine Walze, statt kleiner Hämmerchen gibt es jedoch einen Stimmkamm, dessen Lamellen durch die Stifte auf der Walze in Schwingung versetzt werden. Und schon entstehen Klänge und Melodien. Die musikalischen Arrangements sind überraschend komplex und können bis zu einer halben Stunde andauern.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet