Ergebnisse in Reisestecker & -adapter

1-25 von 6.798

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Auslands-Reisen besser niemals ohne Reisestecker & -adapter antreten

Den modernen Flugverbindungen sei Dank wird unsere Welt jeden Tag ein bisschen kleiner. Sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen verbringt so manch ein Reisender viel Zeit im Ausland - von Asien über Afrika bis Nord- und Südamerika. Immer mit dabei: Smartphone, Tablet und Laptop - Geräte, die mit Strom versorgt werden wollen, wenn der Akku leer ist. Selbst wenn die Welt zusammenwächst, so ist die Stromversorgung doch sehr unterschiedlich in den Reiseländern. Passende Reisestecker-und-Adapter gehören deshalb unbedingt ins Gepäck. Vorzugsweise bleiben sie wie Kofferschlösser immer in Griffweite oder direkt im Koffer.

Welche Arten von Steckern und Adaptern gibt es?

Ohne Strom geht gar nichts - unsere elektronischen Begleiter müssen regelmäßig aufgeladen werden. Der deutsche Stecker mit den beiden Kontakten sieht aber ganz anders aus als ein britischer oder US-amerikanischer Stecker. Um dennoch Kontakt zum Elektrizitätsnetz herzustellen, benötigt man die Reisestecker-und-Adapter, die es bei eBay in großer Auswahl gibt. Die variablen Reisestecker sind dabei auf internationale Reisen ausgelegt und ermöglichen die Nutzung in verschiedenen Stromnetzen unterschiedlicher Länder. Manche müssen dazu umgeklappt, andere zerlegt und neu zusammengesetzt werden. Etwas unkomplizierter ist ein einfacher Reisestecker gestaltet. Er bietet nur einen Übergang und sollte bei wiederholten Reisen in ein bestimmtes Land in keinem Reise-Kulturbeutel fehlen.

Reisestecker-und-Adapter - worauf sollte beim Kauf geachtet werden?

Ebenso wie die Form der Kontakte unterscheiden sich die Netzspannungen der nationalen Stromnetze voneinander. Ein multifunktionaler Reiseadapter sollte deshalb einen Spannungswandler beinhalten. Wichtig ist, vor dem Einpacken zu prüfen, ob er für das jeweilige Reiseland geeignet ist - denn nicht jeder Adapter kann in jedem beliebigen Land eingesetzt werden. Nutzt man einen schlichten Reisestecker, gilt es außerdem darauf zu achten, ob er kompatibel mit den großen Netzsteckern ist. Dafür muss er einen SCHUKO-Schutz haben. Hat er das nicht, lässt er sich in Kombination mit dem Laptop-Netzteil nicht nutzen.

Ihre Meinung - opens in new window or tab