• Datiert 1901: Antiker RING mit Diamanten & Naturperlen, Orientperlen in 750 Gold

    Perlen haben die Menschen seit jeher fasziniert und sind seit der Antike mit Bedeutung aufgeladen. So werden sie in Zentraleuropa besonders als die Edelsteine der Liebesgöttin Venus angesehen, welche der Legende ja „schaumgeboren“ ist, also ähnlich der Perle einer Muschel entsprungen sein soll. Darstellungen dieser Szene sind uns beispielsweise im berühmten Venus-Gemälde Sandro Botticellis überliefert. Feine Naturperlen, vermutlich aus dem Persischen Golf, haben nun auch in diesem Ring zusammengefunden. Es handelt sich um drei schöne Halbperlen, die auf dem Ringkopf schimmern. Kleine Diamanten sind in die Zwischenräume der Perlfassungen gesetzt und bereichern den Lüster mit ihrem Funkeln.
    EUR 690,00
    eBay-Garantie
    Kostenloser Versand
    Lieferung an Abholstation