Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Der Gameboy Color lässt Sie Retrogaming im neuen Gewand erleben

Der Gameboy aus dem Hause Nintendo war die erste professionelle Handheld-Konsole, die auf dem europäischen Markt die Massen zu begeistern wusste und damals nicht nur neugierige Spieler und passionierte Gamer zum Thema Videospiel brachte. Durch den Gameboy waren es plötzlich auch Familienväter und -mütter, die mit ihren Kindern um den jeweiligen Highscore rangen. In der Ära vor dem Jahre 2000 führten Videospiele noch ein Schattendasein in Nischen. Die Entwicklung weg von Spielhallen und hin zu heimischen Konsolen und PCs war gerade im Begriff, erfolgreich zu entstehen. Als dann der Gameboy Color 1998 direkt an den Erfolg des ursprünglichen Gameboys anknüpfte, war es Nintendo möglich, das Erfolgsmodell weiterzuführen und seine Fans zu begeistern.

Was sind die technischen Spezifikationen des Gameboy Color?

Der Gameboy Color brachte als erste tragbare Nintendo-Konsole einen Farbbildschirm mit und war in der Lage, aus einer Palette von 32 768 Farben gleichzeitig 56 darzustellen. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, das lediglich über 4 verschiedene Grautöne verfügte, hielt auf dem Gameboy Color nun die namensgebende Farbgebung von Spielen Einzug. Technisch gesehen verfügte die Konsole über eine 8 Bit CPU mit einer 8 MHz Taktfrequenz und einem Speicher von 32 kB RAM bei 16 kB VideoRAM. Das LCD-Display verfügte über die Abmessungen von 160 auf 144 Pixel, der Sound kam dank des 4-Kanal-Stereo-FM-Sounds aus den internen Lautsprechern.

Welche zusätzlichen Module sind für den Gameboy Color zu erwerben?

Bei eBay finden Sie neben originalen und sehr gut erhaltenen Konsolen auch zahlreiche PC-Spiele und Videospiele, so auch die breite Auswahl der gut 1200 unterschiedlichen Spiele, die für die Handheld-Konsole auf den Markt gekommen sind. Der Gameboy Color, der seit 1998 Spieler begeistert, ist auch eine interessante Konsole für Gamer, die sich ganz dem "Retrogaming" verschrieben haben, also Spiele früherer Generationen sammeln. Erwähnenswert hierbei ist die Tatsache, dass Sie als Retrogamer hier ältere PC- und Videospiellösungsbücher und -ratgeber finden.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet