Solch einen Artikel verkaufen?

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Nintendo Game Boy Advance Konsolen - Der Inbegriff des Retrogaming-Gefühls

Der 2001 vom weltbekannten Hersteller Nintendo auf den Markt gebrachte Game Boy Advance ist der direkte Nachfolger des überaus erfolgreichen Game Boys und der Vorgänger des Nintendo DS. Bis 2015 wurden 81,5 Millionen Einheiten der Handheld-Konsole abgesetzt. Mit dem Game Boy Advance SP hat das Advance-Modell eine komplette Überarbeitung erfahren, die das Gerät noch leistungsfähiger macht, während der Game Boy Micro als besonders kleine Variante hervorsticht.

Welche Technik ist im Game Boy Advance verbaut?

Die technischen Daten für die Erstversion des Advance sind ein 240x160 Pixel großer TFT Screen mit einem Maximum von 32.768 Farben. Die eingesetzte CPU verfügt über 16,77 MHz 32 Bit RISC-CPU, der Arbeitsspeicher besteht aus 256 KB eRAM. Diese technische Spezifikation findet sich auch in der SP-Version des Game Boy Advance wieder. Dort wurden lediglich das Design, die Stromversorgung und der Screen verbessert. In der Reversion lässt sich außerdem der Screen nun einklappen, was deutlich besser vor Kratzern schützt. Allen Modellen ist es möglich, sowohl die Spielmodule des alten Game Boy als auch des neuen Game Boy Advance auszulesen und somit als Spiel darzustellen. Eine der großen Verbesserungen war das Multiplayer-Linkkabel, welches später durch einen Wireless Adapter abgelöst wurde. Damit war es möglich, dass sich bis zu vier Spielern in Mehrspielergefechten miteinander messen konnten.

Welche Spiele machten den Game Boy Advance besonders?

Die erfolgreichste Spielereihe, die sich mit jedem PC-Spiel und Videospiel messen kann, waren die für den Game Boy Advance veröffentlichten Teile der Pokémon-Reihe. Gerade die Saphir- und Rubin-Editionen wurden bis zu 16 Millionen Mal verkauft. Sie sind heute noch vielen Gamern ein Begriff. Sonstige PC- und Videospiele, die sich auch auf dem Game Boy Advance spielen ließen und auch im PC-Segment bewundert wurden, waren beispielsweise Harvest Moon, die Legend of Zelda-Reihe und das spaßige Mario Kart.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet