Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Münzen des Dritten Reichs - ein Blick in die Geschichte

Münzen gehören zu den wunderbar abwechslungsreichen Sammlerobjekten. Sie spiegeln die Zeit ihrer Entstehung wider und erlauben spannende Einblicke in die Geschichte. Dies gilt ebenfalls für die Münzen des Dritten Reichs. Vom 1. Reichpfennig des Dritten Reichs (1936-1940) bis hin zu den 5 Silber-Reichsmark des Dritten Reichs (1934-1939) stehen viele unterschiedliche Münzen zur Auswahl. Manche Varianten sind in einer Münzkapsel eingeschlossen. Dies ist für Sammler außerordentlich interessant. Andere sind als Einzelstücke direkt bei eBay erhältlich. Ausgesprochen beliebt als Schmuck- und Sammlerstücke sind die sogenannten Münzringe aus dem Dritten Reich.

Worauf kommt es bei der Auswahl von Münzen des Dritten Reichs an?

Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal bei Münzen des Dritten Reichs ist das verwendete Material. Hauptsächlich findet man Modelle aus Silber, aber Münzen aus Aluminium oder Kupfer sind ebenfalls erhältlich. Die Münzen aus Bronze und Messing erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit. Weniger verbreitet sind Münzen aus Gold. Hauptsächlich für Sammler sind vergoldete Münzen aber außerordentlich interessant. Ein weiteres wichtiges Kriterium beim Kauf von Münzen des Dritten Reichs ist ihr Erhaltungsgrad. Hierbei unterscheidet man unter anderem zwischen "schönen" und "vorzüglichen" Münzen und Exemplaren mit Stempelglanz. Ebenfalls verfügbar sind unzirkulierte und nahezu unzirkulierte Münzen und Ausgaben mit einer polierten Platte.

Worauf ist in Bezug auf den Artikelzustand der Münzen des Dritten Reichs zu achten?

Für Sammler ist es entscheidend, nahezu neuwertige Münzen zu bekommen. Diese sind oftmals in einer Münzkapsel eingeschlossen und in tadellosem Zustand. Es besteht aber ebenfalls die Möglichkeit, gebrauchte Münzen zu erwerben. Diese waren in der Vergangenheit in Umlauf und sind zum Bezahlen verwendet worden. Solche Münzen weisen in der Regel Gebrauchsspuren auf, die einen authentischen Eindruck der damaligen Zeit vermitteln. Sammler haben bei eBay die Chance, einzelne Münzen zu erstehen, die ihnen in ihrer Sammlung noch fehlen. Es gibt aber ebenfalls Lots & Münzsammlungen des Dritten Reichs, in denen eine Vielzahl unterschiedlicher Münzen enthalten ist.

Ihre Meinung - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet