Ergebnisse in Motorrad-Tuning für Streetfighter

1-25 von 2.363

Solch einen Artikel verkaufen?

Erreichen Sie mehr als 160 Millionen Käufer.

Ratgeber

Motorrad-Tuning für Streetfighter: Alles außer langweilig!

Streetfighter sind die außergewöhnlichen Boliden unter den Bikes. Sie werden unermüdlich umgebaut, lackiert, getuned und in rassige Unikate verwandelt, die überall die Blicke auf sich ziehen. Das Motorrad-Tuning für Streetfighter betrifft das Bike so direkt, dass sich die Karosserie des Ursprungsmotorrades anschließend meist nur noch erahnen lässt. Chip-Tuning, Auspuffanlagen oder ein Turboladeraustausch verwandeln die sonst schon spektakulären Bikes in wahre Kurvenräuber. Carbonteile, edle Sitzpolsterungen, Airbrushing, Lampenmasken & Co. sind weitere Highlights, die beim Motorrad-Tuning für Streetfighter eine Rolle spielen.

Welche Bikes eignen sich für das Motorrad-Tuning für Streetfighter?

Die Firma Yamaha liefert zum Beispiel mit der FZ1, der R1 und der XJR starke Modelle. Bei Honda ist es beispielsweise die CBR und bei Suzuki die robuste GSX. Ducati liefert werksseitig mit der 848 und der 1098 Streetfighter-Exemplare, die es in sich haben. Mit weiteren Tuning-Aktionen werden sie zu unverwechselbaren Unikaten.

Wieso ist die Streetfighter-Szene so außergewöhnlich?

Weil sie sich mit buchstäblich einzigartigen Motorrädern präsentiert! Streetfighter mischen die Biker-Szene bereits seit den 90er-Jahren auf. Während es beim Motorrad-Tuning für Chopper & Cruiser eher auf Bequemlichkeit ankommt, stehen beim Streetfighter-Umbau Individualität, Rasse und viel PS im Vordergrund. Das präsentierten bereits die Ur-Motorräder jener Szene, in der Naked Bikes auf Supersportler treffen. So zählt die Kawasaki Z 1000 zu den Naked Bikes, die die Herzen höher schlagen lassen. Ein starkes PS-Triebwerk bildet das Zentrum. Wem Sitzbank, Auspuffanlage, Maske und Scheinwerfer nicht gefällt, strippt das Bike und baut es nach seinen Vorstellungen um. Ein serienmäßiger Fighter war immer schon die Triumph Speed Triple. Doch noch heute wird dieses geniale Teil mit Airbrush, PS-Upgrade und einem heißen Facelift individualisiert. Auch Ducati brachte schon mit seiner Monster-Reihe eine extrem heiße Streetfighter-Basis auf den Markt, deren Modelle - auch bei eBay - noch heute die geneigte Kundschaft mit ihrem Anblick wunderbar nervös machen können.

Ihre Meinung - opens in new window or tab